StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Der Gang zu den Zimmern

vAnonymous
Gast

Der Gang zu den Zimmern - Seite 19 Empty

 
Obwohl sie doch von der 'Art' her verschieden waren schienen sie doch einiges gemeinsam zu haben, unter anderem den Punkt mit dem Geruch aufnehmen. Ok bei ihm funktionierte es eher mit der Zunge, während ein Werwolf wohl eher die Nase benutzte. Dennoch schienen sie beide dann ziemlich empfindlich darauf zu reagieren...auch wenn Val zum Glück das unterdrücken konnte. Das war einer der wenigen Vorteile wenn man die Verwandlung noch nicht all zu perfekt beherrschte und man es mehr oder weniger im Zaum halten konnte. Dennoch...er musste irgendwann sich damit ebenfalls auseinander setzen, da führte kein Weg drum herum. Manchmal fröstelte ihn bei dem Gedanken sich mit dieser Seite auseinander zu setzen und nicht selten hatte er sich schon früher gefragt, wie es wohl wäre wenn er normal war. Wobei normal auch so ein theoretischer Begriff war wie er inzwischen heraus gefunden hatte. Was für Andere normal war, war für wieder Andere sehr sonderbar, auch bei Menschen war das so. Seine Leute waren eben ein fahrendes Volk, sie lebten nach dieser Dievise und Art, während Anderen eben sesshaft waren und sich irgendwo nieder ließen. War ja auch nicht schlimm aber, leider herrschten immer noch sehr viele Vorurteile gegenüber denen, die anders lebten als die Meisten. Aber auch damit musste er zurecht kommen, irgendwelche Kommentare und Co. kannte er schon...dennoch machte es ihn immer noch sehr wütend. Vor allem wenn es Leute waren, die sich für was besseres hielten, da konnte er im wahrsten sinne des Wortes Gift und Galle spucken. Wenn man dann noch dieses Sonnenproblem hatte, kam meistens eines zum Anderen. "Tja da haben wir Beide wohl so Probleme, was? Ich weiß nicht mal ob meine Familie das wusste...meine Ziehmutter sicherlich...ob es die Anderen wussten, keine Ahnung. Ich bin aber dann auch ziemlich schnell abgereist, von daher weiß ich nicht wie sie reagiert hätten..." Bei der Vorstellung, dass ihm dieser Schritt noch bevor stand, schauderte es ihm etwas...immerhin war das nicht einfach. Ob er vielleicht mal... "Und deine Freunde...sie haben dich dennoch gemocht?", fragte er nach und wurde sich dann erst klar, dass es sehr persönlich war. "T-tut mir Leid, ich sollte das nicht fragen...es ist nur, ausser mir und meiner Mutter...wissen es die Anderen glaube ich nicht. Und ich weiß nicht...ob ich es ihnen sagen sollte..." Er hatte es ehrlich und frei heraus gesagt warum er das fragte, immerhin vielleicht konnte er sich dann auf diese Situation besser vorbereiten.
Er erzählte dann sogar das sie es wirklich akzeptiert hatten, dass er nun anders geworden war...und das einfach so? Klang eigentlich mehr oder weniger nach einem Happy End...aber ob das bei ihm auch so laufen würde? Seine Mutter würde ihn wohl immer lieben, klar aber die Anderen? Immerhin kam es nicht alle Tage vor das Jemand sagte: 'Hallo ich bin übrigens kein Mensch sondern ein Ungeheuer aus Legenden und Geschichten.' Vor allem die Jüngeren würde es vielleicht abschrecken...immerhin würden sie es noch nicht verstehen. Ihre Eltern würden es vermutlich auch schwer nehmen, immerhin war ein Drache was Anderes als eine Katze oder Hund den man sich als Haustier hielt. "Oh...ich finde es nett zu hören das sie zu dir standen. Tun nicht alle, vor allem wenn so etwas heraus kommt, immerhin haben solche Wesen nicht gerade den besten Ruf. Weder Drachen noch Werwölfe...ich kann nur hoffen das meine Familie es verstehen wird.", murmelte er nun schüchtern, "Aber du hast recht, die Meisten verstehen dann diese kleinen Probleme nicht wirklich. Oder vergessen sie dann leider auch mal, ich würde es ihnen auch nicht übel nehmen wenn sie mich dann fallen lassen. Immerhin ist ein Drache ja nicht gerade so etwas wie eine Katze die man sich halten kann." Er konnte wirklich nur hoffen, dass sie ihn dennoch akzeptierten und wieder mit bei sich leben ließen. Aber wer wusste schon was die Zukunft brachte, nicht? Immerhin war das ein Grund warum er hier her gekommen war, er wollte seine Familie schützen und sei es auch nur vor sich selbst. Seine andere Seite zu kontrollieren war etwas, was er sich fest vorgenommen hatte, damit er nicht in einem Wutanfall nachher Jemanden verletzte...oder schlimmeres. Dafür hing ihm seine Ziehfamilie doch zu sehr am Herzen...lieber würde er sein Leben opfern als ihnen Leid zufügen. Dummerweise wusste er nicht ob seine drachische Hälfte das ebenfalls so sah. Und wenn er nun zu schwach war sie zu beherrschen...dann würde er niemals zurückkehren können. Aber andererseits wollte er auch hier etwas über seine liebliche Familie herausfinden, immerhin musste es doch einen Grund haben, dass sein leiblicher Vater gerade einen Zettel mit dieser Adresse der Schule, für ihn zurück gelassen hatte. Oder vielleicht interpretierte er auch da zuviel rein...er wusste es nicht und wer weiß, ob er das jemals würde. Manchmal wünschte er sich schon, dass er Jemanden gehabt hatte, der ihm mehr über seine Art beibringen würde. Aber...so war es nun mal leider nicht...seine Gedanken wurden jäh unterbrochen, als Rokuro laut loslachte und irgendwas über Kuchenbacken und so weiter redete und Val dieses mal wirklich den Faden verloren hatte. Man merkte ihm an das ihm das peinlich war, so in Gedanken verloren gewesen zu sein...seine Ohren nahmen dann immer eine rötliche Färbung an. Ein Glück das er dann wohl auf diese Sache einging mit den mehreren Köpfen...ja wie das wohl war? Das musste er sich insgeheim selber fragen...ob die wirklich miteinander verbunden waren oder doch jeder ein eigenständiges Wesen? "Nein ist schon gut...ich frage mich das selber sehr oft, wie das wohl ist. Ich meine...es gibt ja leider nicht so viele Beispiele, nicht mal bei den Tieren und Pflanzen...da ist dann schon ein Unterschied nicht?" Er lächelte wieder nett und versuchte irgendwie es runter zu spielen, dass er vorher nicht aufgepasst hatte. "Immerhin bin ich hier um das zu lernen und zu kontrollieren...also diese andere Seite. Vielleicht kannst du mir ja mal dabei helfen...ich nehme an du bist auch in der Nachtklasse oder?" Müsste er ja sein, immerhin waren Werwölfe nicht gerade Tageswesen...zumindest was er so von ihnen her wusste.

Die Legende mit dem Silber war ihm eher zufällig wieder gekommen...ob sie aber wahr war, dass stand auf einem anderen Blatt. Wie gesagt man konnte da leider nicht all zu viel drauf geben, immerhin klang es zwar plausibel aber das hieß nichts. Immerhin war er hier in einer Welt wo Legenden und Sagen schnell wahr und dann doch auf den Kopf gestellt wurden. Nicht selten hatte er dann schon was neues gelernt, was er so noch nie gesehen oder an das er gedacht hatte. Oder aus diesem speziellen Blickwinkel aus betrachtete...da musste er hier noch einiges lernen, zum Beispiel das es für Dämonen eigene Verhaltensregeln gab. Oder eben auch bei ihnen und Vampiren höher gestellte und niedrige gab...schon anders als bei Menschen...mehr oder weniger zumindest. Wie das bei seiner Art war...keine Ahnung, dass musste er erst noch heraus finden. "Kann schon sein...mir fiel es nur mehr oder weniger als einzige logische Erklärung ein. Das einzige was man über Hydras weiß ist eben die Geschichte mit Herakles, dass ist aber auch schon alles. Nur das mit dem Feuer scheint wohl insofern zu stimmen...ansonsten weiß über angebliche Werwölfe nur Mythen und Sagen. Außer vielleicht diese Geschichte der Bestie von Gévaudan...aber selbst da gibt es dann wieder Aussagen das sie eher eine Mischung aus Hund und Wolf war.", sagte er dann, "Aber was ist hier schon logisch nicht? Ich meine eine Schule auf die Drachen, Werwesen, Gespenster, Vampire und andere übernatürliche Gestalten aus Sagen und Märchen gehen, klingt eher nach einem Fantasyroman." Stimmte ja auch...wenn man das Jemanden erzählen würde, der keinerlei Ahnung hatte...dann würde man vermutlich schneller eine Gummizelle von innen sehen als man dachte. Andererseits waren Menschen denn wirklich so blind, dass sie das nicht erkannten? Oder waren diese Wesen einfach nur schlau genug sich ihren Blicken zu entziehen? Immerhin gab es auch magisch Begabte und die hatten wohl mehrere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Dennoch, auch die Menschen hatten sich ja weiter entwickelt und merkten es dennoch nicht? Schon seltsam wenn man sich so das Gesamtbild ansah...er schüttelte die Gedanken ab um nicht wieder den Faden zu verlieren, als sein neuer Freund sprach. Anscheinend schien auch er neugierig zu sein, wie Val so aussah wenn er sich...teilweise verwandelte. Das hatten sie anscheinend auch gemeinsam... "Ist nicht schlimm, vielleicht zeigst du es mir mal, wenn du diese Gestalt auch unter Kontrolle hast, dann haben wir schon mal einen Grund uns wieder zu sehen. Und wieder klang es vielleicht anders als er es meinte... "Äh...also...nicht das wir einen bestimmten bräuchten...ich also..." Klasse, dass war ja schon mal ein guter Anfang... "Ich...ich fange einfach mal an...ok?" Damit ging er ein, zwei Schritte zurück und konzentrierte sich...langsam begann sich wieder sein Äusseres zu ändern. Wo eben noch haut war, zogen nun schlangenartige, silbrig-blaue Schuppen ihre Bahnen und bedeckten seinen Körper. Sein Haar nahm eine bläulich-grüne Färbung an, während ihm wieder ein Schweif mit Flosse wuchs. Seine Ohren wurden länger und eher wie Floßen oder kleine Flüfel die aufgespannt waren, sein Gesicht blieb Menschlich, abgesehen von den Schuppen natürlich, seine Augen hingegen waren nun violett und vollständig schlangenartig. Zwischen seinen Fingern und auch den Zehen, er hatte die Schuhe extra ausgezogen, waren nun Schwimmhäute zu erkennen. Dabei beließ er es dann auch, weiter konnte er es eh nicht so wirklich...und wollte es auch nicht. "Also...so sehen ich dann aus...also bis in dieses Stadium kann ich es schaffen." Sein Lächeln zeigte auch die Giftzähne, die nun hervor lugten. Er war sogar etwas gewachsen...zwar nur ein kleines Stückchen und wirklich an die Größe des Werwesens kam er lange nicht ran aber immerhin. Nun musste er das wohl erstmal bei Rokuro sacken lassen.
Auf die Frage mit dem Sonnenlicht und das die anderen Kinder ihn deswegen wohl aufgezogen hatten, nickte er...ja das war so gewesen. Für sie war er ein Aussenseiter gewesen und irgendwann hatte er sich damit abgefunden...was blieb ihm auch anderes übrig? Spottnamen und Co. hatten sie ihm natürlich auch gegeben und nicht selten war er ihren Angriffen einfach ausgeliefert gewesen. Anfangs hatte er noch versucht sich zu wehren...aber das hatte nicht wirklich fiel gebracht. Also ignorierte er sie...wenn es denn ging, auch das war schwer wenn man mit Papierkügelchen und Co. beschmissen wurde. Aber mehr konnte er eh nicht machen, er hatte sich dann auf den Unterricht konzentriert und das wars auch schon. "Schon ja...ich habe es irgendwann akzeptiert das ich anders war...die Spottnamen und andere Sachen habe ich dann ignoriert...", murmelte er und sah weg...das war ja nur die Spitze des Eisberges gewesen. Aber wirklich darüber reden mochte er nicht...zumal sein, wie sie es nannten, Zigeunerblut, oftmals noch mit dazu kam. Aber er war nun mal Jemand der eher Worte nutzte als Fäuste...war daran denn etwas falsch oder aus zusetzen?
 14.02.14 0:25
 
Der Gang zu den Zimmern
Seite 19 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19
 Ähnliche Themen
-
» Der Gang zu den Zimmern
» Der Gang zu den Zimmern
» Der Gang zu den Zimmern
» Der Gang zu den Zimmern
» Der Gang zu den Zimmern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Bürokratie :: Archiv :: Altes Archiv :: Inplay :: Die Wohnhäuser :: Haus der Nachtschüler :: Erdgeschoss-
Gehe zu: