Nachdem er die süße Leiche von Cleopardia vergraben hatte zündet sich Asher in aller Ruhe eine Zigarette an, als Jane dazu kommt. Sie lässt sich von seinen dreckverschmierten Händen nicht abschrecken.
Der Dämon stolpert im Wald über eine Eishexe, die einen Kampf hinter sich hat und vor lauter Wunden dem Tod nahe ist. Er beschließt ihr das Leben zu retten, nich ohne aber im Gegenzug einen Gefallen einzukassieren.
Asher wirft einem der Ärzte Zephyr in die Arme und stöbert dann durch die Blutkonserven des Krankenhauses, aber nicht ohne eine Leiche zu hinterlassen. Als Zephyr wieder bei Kräften ist stellen die beiden fest, dass ein Bündnis zwischen ihnen durchaus Früchte tragen kann.
Zephyrs Wunden haben Ashers Blutsucht geweckt. Und zu allem Überfluss läuft er auf der Hauptstraße an einem Ramschladen vorbei, indem sich Linnet befindet. Der Dämon geht auf die Jagd und seine Sucht verlangt ein Opfer.
Nachdem er Linnet fast umgebracht hat ist seine Blutsucht präsenter denje. Asher erblickt am See eine Meerjungfrau, die ihm als Stillung für seine Sucht sehr gelegen kommt. Als er aber den Geruch von Zephyr aufschnappt beginnt er mit ihr einen Kampf, der den Wald hinterher nur noch als einen Haufen Asche zurück lässt.
Der Dämon sucht sich eine Abendbeschäftigung und trifft in der Bar ausgerechnet Zephyr wieder. Zusätzlich befindet sich in der Schenke auch noch eine Zeugin, die den Waldbrand überlebt hat. Zephyr und Asher kümmern sich auf ihre ganz eigene Art darum.
Für den Rest der angebrochenen Nacht beschließt Asher, erneut auf die Jagd zu gehen. Die Spur führt ihn zurück zu Cleos Grab im Wald, wo er deren Angehörige und zeitgleich sein Mordziel findet: Sam.
Ashers Route führt nach abgeschlossenem Mord durch das Industriegebiet und dort trifft er auf eine Bekannte - oder auch nicht, denn Zephyr is nicht mehr Zephyr. Ihre innere Dämonin hat von ihr Besitz ergriffen. Der Retter in der Not naht - oder auch nicht.
Der Dämon wird damit überrascht, dass Linnet doch nicht ganz so tot ist wie er sie sich vorgestellt hat. Er konfrontiert sie, jedoch hat sie dazu gelernt. Seine Jagd wird erschwert, doch das reizt Asher nur noch mehr. Jedoch macht ihm Linnet einen Strich durch die Rechnung, als sie mit einem Mal ein Kruzifix hervor holt. Das Blatt wendet sich.
Getrieben von seiner Blutsucht verlässt Asher für die Nacht die Stadt, um seinem Adrenalin Luft zu machen. Was er jedoch nicht mit einberechnen konnte ist die kleine Meerjungfrau, die er im verbrannten Wald vorfindet. Ein Spiel des Schicksals beginnt das entscheidet, ob sie ihr Leben behalten kann.
Alicias Leben blieb verschont. Doch zu welchem Preis? Der Dämon, seiner Blutsucht verfallen, nimmt sie mit sich, um sich mit ihrem Leben den Zugriff auf ihr süßes Blut zu erhalten. Sein Weg führt zu den Kerkern in den Ruinen, die nahezu unmöglich zu finden sind.
Asher, Alicia Mary Ann Leovold, Máirín & Sofiel de Arriens
Zwei Monate. Zwei lange Monate befindet sich Alicia nun schon in Ashers Fängen, als Blutreserve in den Kerkern der Ruinen. Asher ist außer Kontrolle, nicht länger dazu in der Lage, zu verhindern ihr das Leben zu nehmen. Als eine Banshee spührt, dass ein Leben sich dem Ende neigt, bekommt der Dämon allerdings unerwünschten Besuch.
Eingesperrt in das mit Sofiels Blut verankerte Siegel, stemmt sich Asher gegen seine unsichtbaren Ketten. Seine Bündnispartnerin Zephyr sucht sich den allerbesten Zeitpunkt aus, um auf Stippvisite vorbei zu schauen. Ashers Blutsucht macht ihn zu einem Ungetüm. Sofiels Siegel wird auf die Probe gestellt.
Nachdem Sofiel ihm seine Beute stahl und zur Kirche Cadysas flüchtete, muss sich Asher seiner Niederlage stellen. für den Moment. Bereits Rachepläne schmiedend, kehrt er zu seiner verwundeten Bündnispartnerin in den kerker zurück.
Alicia hat sich an diesem Nachmittag das Leben genommen und ist vom Dach des Krankenhauses gesprungen. Asher ist außer sich. Von Wut getrieben sucht er Sofiel nahe des Kirchengeländes auf, um ihr die ach so frohe Botschaft zu überbringen - und um eine unmissvertändliche Warnung auszusprechen.