StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

2. Gang: Alchemie und Biologie

vAnonymous
Gast

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Dieser Gang ist heller als die anderen. Ein paar Pflanzen sorgen für eine freundliche Atmosphäre.
Hier findest du alles was mit Tränken, Pflanzen, Heilkunde und körperlichen Funktionen zu tun hat. Nur zu, schnapp dir ein Buch!
 24.01.10 14:19
Rasse
Halbdämon

Beruf :
Buchbinder

Gespielt von :
Mido

vTamahome
loving the alien

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Tamahome hatte die Bibliothek betreten und war einfach in irgendeinen Gang gegangen, der ihn grade aufmerksam gemacht hatte. Alchemie! Na das fing ja schon wirklich gut an, mit Alchemie kannte er sich (soweit ganz gut) aus. Aber... Welches Buch sollte er denn nehmen? Die sahen alle so toll aus; bunte, alte, edele, langweilige, ihm bekannte,... Einbände. "Woow" flüsterte er.
Tamahome nahm ein lila-golden eingebundenes Buch aus dem Regal. Der Titel schien ihm auf einer ihm unbekannten Sprache zu sein... Denn er hatte keinen blassen Schimmer was es heißen sollte.
Die Abteilung war leer, bisauf ihn. Ein wahrer Glücksfall! So viele tolle Bücher, er hatte sie alle für sich. Er begann zu lesen... Oder besser versuchte es. Es war wirklich eine seltsame Sprache. Tamahome stellte das Buch zurück und nahm ein anderes, prachtvolles Buch aus dem Regal. Ja, dieses war auf Deutsch. Er öffnete das Buch. Wundervoll gezeichnete Abbildungen von seltenen Pflanzen. Tamahome war begeistert.
 16.06.10 19:18
Rasse
Gestaltwandler

Beruf :
Suitokyu

Gespielt von :
Mic

vBen Graysmark
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
First Post

Die kleine Nixe hatte aus natürlich sofort in die Bibliothek verschlagen - nichts war ihr an einem Platz, der ihr Zuhause werden sollte, wichtiger als viele gute Bücher. Und natürlich Menschen, die ihr wichtig waren. Die Bücher hatten sich finden lassen - wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen lief sie durch die Reihen, immer in Richtung dessen, was sie am meisten interessierte - Biologie und Naturkunde. Ihre Augen klebten an den Reihen und vergaß die restliche Umwelt völlig - im nächsten Moment rempelte sie gegen etwas, das ihr im Weg stand. Oder eher, gegen jemanden. Sie wurde feuerrot, es war Naemi so furchtbar peinlich, so unaufmerksam gewesen zu sein - erst recht, als sie die Person vor ihr betrachtete. Ein Junge, ziemlich sicher älter als sie und so groß - richtig einschüchternd. Dazu sah er auch noch verdammt gut aus...genau die Art von Person, vor der es als Mädchen doppelt schlimm war, sich zu blamieren, weil der sicher über sie lachen würde.
Angstvoll stammelte Naemi: "Ich...das tut mir leid...Entschuldigung...hab dich nicht gesehen" und blickte auf den Boden.

Ihr erster Tag hier und direkt sowas. Naemi könnte sich selbst ohrfeigen.
 16.06.10 19:34
Rasse
Halbdämon

Beruf :
Buchbinder

Gespielt von :
Mido

vTamahome
loving the alien

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Tamahome sah zu dem Mädchen, welches ihn soeben angerempelt hatte. "Ach, das macht doch nichts. Es ist ja nichts passiert." Hatte er sie schonmal gesehen? Nein. Sie musste wohl genau so neu hier sein wie er. Das Mädchen war sicher ein paar Jahre jünder als er. Und.. Sie war kein Mensch. Naja, diesen teil der Menschenwelt konnte man ja auch eigentlich nicht mehr zur Menschenwelt zuzählen. Scließlich hatte er noch keinen einziegen Menschen getroffen, nur andere Wesen. Anscheinend interessierte sie sich für Biologie. "Biologie - Alchemie schöne Themen." bemerkte Tamahome nachdem er das Schild am Regal gelesen hatte, auf dem sehr groß stand: 'Alchemie und Biologie'. Er hatte eigentlich nur auf die vielen alten Anchemiebücher geachtet und keine anderen gesehen.
Es musste schon sehr spät sein... Was hieß, das Tamahome eigentlich schon wieder los musste. "Ich habe gleich Unterricht. Entschuldige mich, aber ich muss gleich gehen."
 16.06.10 19:43
Rasse
Gestaltwandler

Beruf :
Suitokyu

Gespielt von :
Mic

vBen Graysmark
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Der große Junge reagierte überraschend nett auf ihren Zusammenprall und sie sah ihn etwas weniger ängstlich an.
Als er dann etwas über Biologie sagte, hellte sich ihr Gesicht vollkommen auf und sie nickte eifrig.
"Ja, wirklich. Interessierst du dich auch für Biologie? Ich bin übrigens Naemi". Mit dem Thema Biologie war das Eis bei ihr gebrochen, doch anscheinend musst er nun weg - war es wirklich schon so spät? Also war er wohl in der Nachtklasse, wenn er jetzt Unterricht hatte. Und sie musste dann jetzt zurück in ihr Zimmer. Aufgeschreckt sah sie ihn an und sagte: "Kein Problem, ich muss wohl dann auch zurück in mein Haus. Nochmal, tut mir leid, dass ich dich angerempelt hab".

Mit einem nun netten Lächeln und glitzernden grauen Augen drehte sich die Nixe um und wuselte den Gang entlang, zurück in ihr Zimmer.

tbc: Naemis Zimmer
 20.06.10 20:36
Rasse
Halbdämon

Beruf :
Buchbinder

Gespielt von :
Mido

vTamahome
loving the alien

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Tamahome sah das auch das Mädchen den Raum verlassen wollte. "Wir sehen uns sicher nochmal!" er verabschiedete sich auf dem Weg zur Ausgangstür von Naemi.
Er sah auf die Uhr, oh nein, es war schon 2o:o5! Jetzt aber schnell!

tbc.: Naturwissenschaftsraum
 20.06.10 20:58
Rasse
Magier

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Mic

vSascha Debrüggen
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
cc: Saschas Zimmer

Der Junge hatte heiß geduscht und seine Klamotten gewechselt, jetzt fühlte er sich fertig für einen neuen Tag. Seine Laune war allerdings mäßig, denn Noa hatte ihn einfach allein gelassen, er musste eine Strafarbeit machen und würde gleich Schule haben - keine guten Voraussetzungen.

Seine Augen glitten die Reihen von Büchern entlang auf der Suche nach einem Buch, was ihm bei seinem Aufsatz weiterhelfen könnte.
 18.09.10 15:55
Rasse
Mensch

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Midoka

vMidoka
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
pp.: Midokas Zimmerchen

Midoka ging in die riesiege Bibliothek hinein. Diesmal ging sie die verschiedenen Reihen entlang, und sah sich um. Sie musste daran denken, wie sie einmal mit Mekane in einer großen Buchhandlung gewesen war. Die beiden waren durch viele verschiedene Gänge gegangen... Es war schon lange her... Mekane und Midoka hatten sich so viele schöne Bücher angesehen, an eine Abbildung errinerte sie sich noch ganz genau: Ein Wunderhübscher Kirschblütenbaum... Es war wohl ein Biologie Buch gewesen...
Midoka kam zu dem Gang, in dem diese sich befanden. Sie hatte Lust, mal zu schauen, was sie hier für Bücher finden würde, wielleicht war ja etwas interessantes dabei, oder vielleicht sogar genau das Buch, was Mekane und sie sich angesehen hatten.
Im Gang stand ein Junge, der wohl eben gekommen war. Er schien ein bestimmtes Buch zu suchen...
 18.09.10 16:20
Rasse
Magier

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Mic

vSascha Debrüggen
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Er war völlig in Gedanken versunken, während er noch immer kein auch nur ansatzweise passendes Buch gefunden hatte. Dann bemerkte er, dass er nicht mehr alleine im Gang war.

Ein noch sehr junges Mädchen hatte sich zu ihm gesellt, deutlich kleiner als er - bisher war sie sicherlich die jüngste Schülerin, die er hier gesehen hatte. Der Magier blickte auf und sagte mit einem netten Lächeln: "Guten Morgen".
Warum sie wohl schon so früh wach war und in der Bibliothek herumlief? In ihrem Alter hätte er zu dieser Zeit noch selig geschlummert und wäre sicherlich nicht frühmorgens in die Bibliothek gegangen.
Neugierig sagte er: "Eigentlich dachte ich, so früh wäre sonst keiner in der Bibliothek. Suchst du was bestimmtes?".
 18.09.10 16:35
Rasse
Mensch

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Midoka

vMidoka
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Midoka antwortete auf die Begrüßung des sicherlich einige Jahre älteren Jungen: "Guten Morgen." Auch seine Frage beantwortete sie. "Ich... Naja... Noemalerweise stehe ich nicht so früh auf... Aber manchmal kann man nunmal nicht ausschlafen, also bin ich in hierher gegangen, um mich mal umzusehen. Es scheint ja auch nicht so unnormal zu sein, sich um sechs Uhr morgens hier herumzutreiben, schließlich bist du ja auch hier." sagte sie.
Midoka ging zu einem der Regale, und nahm sich ein Buch heraus, welches aussah, alsob es interessante Themen beinhalten könnte.
 18.09.10 16:44
Rasse
Magier

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Mic

vSascha Debrüggen
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Die Kleine war ja putzig...rechtfertigte sie sich jetzt vor ihm? Er musste wieder lächeln und sagte: "Recht hast du. Ich bin allerdings weniger freiwillig hier, muss noch eine Strafarbeit machen".
Sascha zuckte mit den Schultern.
"Finde aber irgendwie nichts. Du hast nicht zufällig irgendwo ein Buch über Gewitter gesehen?".

Nur dass sie viel jünger war als er hieß ja nicht, dass sie sich vielleicht besser in der Bibliothek auskannte - er wollte einfach nur mit dem Aufsatz fertig werden, um frühstücken gehen zu können. Ob die Kleine wohl schon gefrühstückt hatte.

Freundlich stellte er sich ihr dann erstmal vor.
"Ich bin übrigens Sascha. Und wie heißt du?".
 18.09.10 16:52
Rasse
Mensch

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Midoka

vMidoka
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Midoka sah zu dem um einiges älteren Jungen. Eine Strafarbeit, so kuz nach begin des Schuljahres? Na, würde schon seine Gründe haben. Hmm... Midoka war nun zum zweiten Mal hier, von 'sich auskennen' konnte man also wohl eher nicht reden... "Nein." begann sie zu antworten. "Tut mir Leid, ich weiß nicht, wo du etwas über Gewitter finden könntest..." sagte sie.
Der Junge, Sascha, stellte sich vor. "Ich bin Midoka. Freut mich!" , antwortete sie lächelnd.
Sie sah kurz zu dem Buch, das sie in der Hand hatte. Der Titel lautete "Ökosystem Wald".
 18.09.10 19:46
Rasse
Magier

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Mic

vSascha Debrüggen
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Das kleine Mädchen schien sich für Wälder zu interessieren oder das Thema gerade im Unterrcht zu haben, denn davon handelte das Buch in ihrer Hand.
"In welcher Klasse bist du denn, Midoka? Freut mich auch, dich kennenzulernen". Sascha sah sie noch immer freundlich an und zog dann einige Bücher aus dem Regal, die zumindest Abschnitte zu seinem Thema enthalten könnten.

Kurzerhand setzte er sich auf den Boden des Ganges, als Skater war er da nicht sonderlich zimperlich, und begann in den Büchern zu blättern. Er mochte sie nicht....dann und wann mal eine ordentliche Geschichte, das war in Ordnung, aber diese Fachbücher erinnerten ihn zu sehr an Schule. Er fand sie staubtrocken.
"Liest du sowas da zum Spaß?", fragte er das Mädchen dann, ein kleines bisschen neckend.
 18.09.10 22:04
Rasse
Mensch

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Midoka

vMidoka
Mitglied

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
"Ich bin in der Klasse Hatokyu... Und du?" antwortete Midoka mit einer Gegenfrage.
Sie schlug das Buch in ihren Händen auf irgendeiner Seite auf. Es war eine Abbildung vin einem Strauch zu sehen... Ein Haselnussstrauch. Naja, das Thema Wald war nicht ganz so das, wofür sie sich interessierte... Außerdem hatte sie dieses Thema erst vor kurzem, auf ihrer letzten Schule, durchgenommen.
Als Sascha sich auf den Boden setzte, stellte sie das Buch wieder zurück. Sie nahm ein hübsches, rotes Buch über Blüten und Früchte aus dem Regal, und setzte sich eben falls auf den Boden.
Sascha fragte, ob sie solche Bücher zum Spaß lesen würde, sie lachte. Nie im Leben würde sie irgendein Sachbuch durchlesen, schon gar nicht soeins wie das eben, in dem es um irgendwelche Wälder ging... Zwar hatte sie ein Sachbuch in der Hand, aber in diesem ging es 1. um Blüten und Früchte, 2. hatte sie nicht vor das Buch zu lesen, sondern sie wollte es nur etwas durchbkättern und vielleicht ein paar Abschnitte lesen... Und 3. hatte sie jetzt diese Abbildung aus dem Buch im Kopf, das Mekane in der Hand gehabt hatte...
"Nein, ich würde nie ein Sachuch lesen. Ich habe mich nur eben an etwas erinnert... Desshalb hatte ich die Idee ein Buch über Früchte und Blüten durchzublättern... Da sollte doch schließlich etwas über Kirschbäume und ähnliche Planzen drinstehen." sagte sie fröhlich.
 19.09.10 17:17
vAnonymous
Gast

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
Yin lief dcuh die Gänge Sie sah sich um und hörte ein Par stimmen ~Hier sind leute hm ob ich mal hallo sage ich möchte acuh mal mit jemaden reden ich weis ja nicht mal wo ich bin~sie ging zu den beiden andren ein Mädschen und ein Junge "Hallo ich bin Yin öhm ich habe mich verluafen tschuldige wenn cih euch beiden störe"sagte sdie weißhaarege
 19.09.10 18:35
v

2. Gang: Alchemie und Biologie Empty

 
 
 
2. Gang: Alchemie und Biologie
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Almanach Der Alchemie
» 1. Stock Gang
» 2. Stock Gang
» Der Gang zu den Zimmern
» Der Gang zu den Zimmern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Bürokratie :: Archiv :: Altes Archiv :: Inplay :: Bibliothek-
Gehe zu: