Sharif fehlen alle Erinnerungen. Ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, kommt er zu sich und lernt Máirín, eine Banshee, kennen. Sie hilft ihm zu verstehen was geschehen ist, doch dann schickt sie ihn auf eine Reise und auf die Suche nach sich selbst.
Nachdem er erfahren hat, dass er bereits verstorben war, die Banshee seine Seele jedoch nun wieder erweckt hatte, macht sich Sharif zusammen mit Máirín auf den Weg zur Kirche nach Cadysa, um die Priesterin zu treffen. Kann sie ihm all die Fragen beantworten, die seinen Geist heimsuchen?
Sharif kann sich dem Schicksal, welches fest mit der Rückkehr seiner Seele verbunden ist, nicht länger entziehen. Suchend und ohne Ansatz zieht er durch die Straßen, bis er mit einem Mal Jemandem begegnet, von dem er nicht weiß, dass er sie bereits kennt: Zephyr.
Sharif trifft sich mit einer seiner Schmugglerkomplizen, Sirja. Die beiden verschwören sich gemeinsam, um einem reichen Schlitzohr das Handwerk zu legen.
Die beiden werden zu einem Team und Sirja verwandelt sich in eine exakte Kopie von Sharifs Schakalsgestalt, womit der Sieg ihrer wird. Gestaltenwandel hat enorme Vorteile!
Auf der Flucht vor einem Handelspartner läuft der arabische Schmuggler direkt in die Arme einer wunderschönen Hexe - eine Bekanntschaft, die sein Schicksal besiegeln wird.
Der Araber genehmigt sich einen Drink mit ihr, um mehr über sie zu erfahren. Die Geschichten die in der Spelunke umher gehen verheißen jedoch nichts Gutes.
Sharif macht sich auf den Rückweg und ahnt nicht, dass er in dieser Nacht seinem Tod gegenüberstehen wird. Zephyr lauert ihm auf - und stellt den Araber.