StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Kino Namenlos

vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
"Für mein Aussehen hatte ich den total einfallsreichen Namen Kätzchen. Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie begeistert ich davon war..., antwortete Raphael mit hörbarem Sarkasmus in der Stimme. All diese Spitznamen hatte er von ein und derselben Person bekommen: Seinem verstorbenen Bruder. Bei dem Gedanken an Roberto musste der Kleine heftig schlucken. Wenn man in seinem Leben die einzige Person verlor, die man wirklich liebte, dann vermochte man es normalerweise nicht, weiterzuleben - ganz auf sich allein gestellt. Doch so freundliche Leute wie Sascha zum Beispiel, gaben dem Werwölfchen immer neue Hoffnung und den Ehrgeiz, was aus sich zu machen!

Ja, das war vielleicht eine ganz gute Idee, nicht so hastig zu essen, aber Raphael nahm den Ratschlag gar nicht richtig wahr. Er war zu beschäftigt damit, die Leinwand anzustarren und dem Geschehen des Films zu folgen - mit überdurchschnittlicher Aufmerksamkeit.

Dem Kätzchen war ehrlich gesagt nicht einmal aufgefallen, dass es wohl ziemlich schräg ausgesehen haben musste. Und so lief er nun auch leicht rosa an und kratzte sich verlegen am Hinterkopf, als Sascha ihn darauf ansprach. "Echt? Ohh... ich will gar nicht wissen, wie ich dabei ausgesehen habe.", lachte der Kleine und versuchte sich auszumalen, was für Gesichtsausdrücke er wohl dabei gemacht hatte. Jetzt wurde er erst recht rot.

Raphael versuchte einfach, seinen knurrenden Magen zu ignorieren und redete sich ein, dass ihn das Popcorn gesättigt hatte. Klappte sogar fürs Erste ganz gut.
"Einen Sonnenuntergang am Meer hab ich noch nie gesehen.", sagte Raphael nachdenklich und tippte sich ans Kinn. Er beschloss einfach mal, sich erneut auf den Weg zum Strand zu machen.
"Ich komm mit dir, wenn du nichts dagegen hast!" Wenn der Blonde etwas anderes geplant hatte, würde er eben alleine hingehen - das war auch nicht weiter tragisch. Aber Sascha hatte sich dem Kätzchen vorhin schließlich auch angeschlossen, da durfte man ja ruhig mal nachfragen.
Raphael schlenderte so langsam aber sicher wieder Richtung Straße und fragte sich, wie er nun zurück zum Campingplatz kommen sollte. Hoffentlich wusste Sascha den Weg, dann hatte er Raphael so oder so noch ein wenig länger am Hals.

tbc: Strand
 20.03.11 20:12
Rasse
Magier

Beruf :
Hitokyu

Gespielt von :
Mic

vSascha Debrüggen
Mitglied

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
"Ich find Kätzchen weit besser als Bubi - oder Albino, den hat mir auch mal irgendwer gegeben, als ich mich noch nicht so vel in der Sonne aufgehalten hab" - er musste bei dieser Erinnerung lachen - an die meisten verrückten Spitznamen konnte er sich schon nicht mehr erinnern, aber er hatte viele gehabt. Dadurch, dass er den Wohnort und Freundeskreis immer wechseln musste, kamen natürlich viele Spitznamen zustande.

Raphaels Verlegenheit auf Saschas Kommentar hin reizte den Magier noch mehr zum Lachen - anscheinend hatte der Kleine wirklich nicht mitbekommen, wie extrem seine Reaktionen ausgefallen waren. Klar, er war ja auch vollkommen vom Film gefesselt gewesen - und irgendwie war diese Naivität und Unbedachtheit auch schön. Sascha konnte das besser leiden, als Leute, die sich bei jeder Bewegung kontrollierten und dadurch immer gekünstelt wirkten. Echte Freude und Begeisterung gehörten zu den allerschönsten Emotionen, auch für den Beobachter, und Sascha fand eigentlich nichts peinliches daran, dass Rapha nicht so abgestumpft wie der Durchschnittsjugendliche war.
"Sehr faszinierend auf jeden Fall", meinte Sascha neckend, während Rapha rot wurde.

Rapha sagte ihm, dass er noch nie einen Sonnenuntergang am Meer gesehen hätte, woraufhin Sascha ihm lächelnd antwortete: "Na dann wirds aber Zeit - wofür ist man schließlich auf Klassenfahrt?".
Als er dann anbot, sich anzuschließen, nickte Sascha ihm freundlich zu und wirkte recht glücklich - so musste er wenigstens nicht allein zurücklaufen.
"Na dann, beeilen wir uns, sonst ist die Sonne gleich weg" - aus Höflichkeit ließ er das Skateboard auf seinem Rucksack und lief zu Fuß neben Rapha in Richtung Zeltplatz - er hatte keinerlei Probleme, den Weg zu finden.

tbc: Strand
 20.03.11 20:43
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
pp: Sitz,- und Plauderecke

"Es dauert nicht mehr lange. Gleich hier um die Ecke", meinte Luka wieder ein bisschen schüchtern und schwieg dann, wie er es die ganze Zeit gemacht hatte. Er musste einfach wieder an diesen grinsen denken und wusste nicht, was er sagen sollte. Dabei konnte er auch einfach mal danke sagen. Dann fiel ihm doch wieder etwas ein, das er sich nicht getraut hatte zu sagen. Vielleicht war es nun endlich soweit mit der Sprache rauszurücken. Der Drache blickte kurz zu dem Jungen mit schneeweißem Haar und danach auch wieder weg. Er könnte es doch immer noch später machen. Es fiel ihm manchmal ein bisschen schwer. Er wusste nicht wie er reagieren würde. Da waren sie nun endlich vor dem Kino und Luka zögerte zunächst. Wieder drehte er sich zu dem anderen um und betrat das Kino. "Da sind wir...". Das konnte Tian bestimmt selbst sehen!? Er benahm sich immer so komisch wenn ihm was auf dem Herzen lag.
So betraten die beiden das Kino und Luka stellte sich vor die Plakate wo die verschiedenen Filme zu sehen waren. Danach drehte er sich um und öffnete den Mund. "Eh Tian...", fing er ein bisschen nervös an. Wie immer zögerte er aber er sagte es am Ende doch immer wieder. Je nach Person natürlich etwas anderes. "Ich wollte nur sagen... das du mich getröstet hast... und ... das wir.. beide jetzt im Kino sind... und das du da... bist... also... eh das finde ich... schön... cool!!", verbesserte er sofort und wurde wieder leicht rot. Was redete er da nur für einen Unsinn? Sofort drehte er sich wieder zu den Plakaten und seufzte. "Danke", meinte er dann noch. Das hätte wohl am Anfang auch gereicht.
"Hast du dir schon einen Film ausgesucht? Was ist denn so dein Geschmack?", fragte Luka nach einer Stille die ihm wirklich ewig vorgekommen war.
 26.07.11 23:48
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
[CF: Sitz-, und Plauderecke]

Zum Glück wusste Luka genau, wo sich dieses Kind befand. Obwohl, ein bisschen erstaunte es mich allemal, da er ja eigentlich auch erst heute Morgen hier angekommen war und die Gegend ja eigentlich noch nichts so kennen sollte. Oder Luka hatte einfach einen besseren Wahrnehmungssinn als ich und hat beim Ankommen das Kino schon gesehen und sich schlicht und einfach gemerkt, wo es sich in Etwa befand. Doch ich fragte nicht weiter nach und liess mich von ihm in den Eingang des Kinos ziehen, wo das grosse Plakat mit den Filmen, die gerade ausgestrahlt wurden hing. "Sehr schön. Vielen Dank, dass du mir den Weg hierher gezeigt hast!" Wüsste ich, dass er ein Werwolf wäre, würde ich ihm nun wie Rho auch als Bruder bezeichnen, wie man das unter Freunden so tat. Doch gerade aus dem Grund, dass ich es noch nicht wusste, hielt ich mich noch zurück. Schweigend schaute ich halb auf das Plakat und halb zu Luka hin, der wie es mir erschien noch immer ein bisschen Röte im Gesicht hatte. Lächelnd versuchte ich irgendeinen Film, der mich einigermassen ansprach auszuwählen.

Doch ich wurde unterbrochen. "Eh Tian..." Verwundert liess ich meinen Blick vom Plakat weg und widmete meine ganze Aufmerksamkeit an Luka. "Hm? Was ist los?" Danach begann er ziemlich zu stottern, dass es 'cool' sei, dass ich ihn getröstet hätte und wir nun hier seien. Ich zog verwundert eine Augenbraue hoch, mir war nicht ganz klar, wieso er mit so einer zittriger Stimme redete. Als dann noch ein "Danke" folgte, wurde mein Lächeln wieder ein wenig breiter. "Für was bedankst du dich? Ich habe das wirklich gern getan, glaub mir. Einerseits hätte ich sowieso nicht gewusst, was ich heute noch unternehmen soll und habe nun andererseits gleichzeitig einen netten Jungen kennengelernt." Ich lächelte noch immer, als ich das Lob ausgesprochen hatte. "Und glaube nicht, dass ich ein bisschen schleimen will, damit du dich besser fühlst. Ich meine es wirklich ernst, Luka." Dann zwinkerte ich ihm kurz zu und wandte mich dann wieder der Tafel zu. "Eigentlich sollte das nun ein Nachmittag, vielleicht Abend deiner Wünsche werden, also darfst du gerne wählen, was du schauen möchtest, okay? Ich komme in ziemlich viele Filme mit, solange es vielleicht nicht der grösste Horrorfilm oder die kitschigste Liebesschnulze ist." Grundsätzlich hatte ich zwar nichts gegen Horror-, oder Liebesfilme, aber sie waren eindeutig nicht meine Favoriten. Mit einem Seitenblick beobachtete ich, wie er die Auflistung der Filme konzentriert beachtete. Irgendwie war er süss..
 27.07.11 0:24
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Die beiden waren nun endlich ins Kino gekommen. Luka hatte das Kino mal von weitem gesehen, er war schließlich heute schon öfters in der Stadt gewesen. Da fiel ihm auch ein, dass er Tian noch gar nicht so wirklich kannte. Andersherum war es aber auch so. Wahrscheinlich war Tian so einer Art… auf jeden Fall ein Tier, aber das musste auch nicht sein. Man musste kein schneeweißes Tier sein und schneeweißes Haar zu haben oder? Keine Ahnung. Fragen würde er wohl später denn er war noch hochrot von der Sache die er eben gesagt hatte. Wieder schaute er ein bisschen weg und merkte, wie sehr Tian auf ihn achtete, er war eben ein guter Zuhörer und Luka anscheinend ein guter Beobachter. "Sehr schön. Vielen Dank, dass du mir den Weg hierher gezeigt hast!", sagte der Junge noch und Luka versuchte wieder zu Lächeln. "Bitteschön. Hab ich gern gemacht... Tian".
Für was der Drache sich bedankte? Das lag doch offensichtlich auf der Hand. "Weil du... eben da warst", sagte er und war wieder Knallrot. Was für eine Peinliche Situation. Hätte er nicht einfach sofort Danke sagen können? Luka musste auch immer um den heißen Brei quatschen. Da war es schon wieder... dieses zuzwinkern. Er hatte es schon wieder gemacht. Der Drache musste sich einfach umdrehen, denn Tian würde ihn bestimmt ansprechen, wegen seiner Röte. Der Junge war einfach so ehrlich.
Also suchte sich Luka einen Film aus. Es dauerte nicht lange, da hatte er einen den er sich gerne angucken würde.
"Wie wär’s mit dem hier...", stotterte er. Sein Finger zeigte auf ein Plakat, mit dem Namen 'Die Gang'
Es ging um einen Jungen der anscheinend von einer Gang geärgert oder nicht akzeptiert wird. Und sicher würde der Loser am Ende der Gewinner sein, wie in den meisten Filmen. Er sah Tian kurz an und blickte sofort wieder weg. Die leichte Röte war noch da er konnte es spüren.
 27.07.11 1:33
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
"Bitteschön. Hab ich gern gemacht... Tian" Er sprach jedes Mal meinen Namen so vorsichtig, aber doch entschlossen aus, dass ich erneut wieder grinsen musste. Was er so speziell, so komisch, so ungewohnt? Ich wusste es nicht, aber eigentlich war es ja auch egal. Wir waren nun hier, im Kino mit einem äusserst seltsamen Namen, standen vor der Auflistung der Filme und suchten uns einen aus. Luka kommentierte meine vorherige Frage, für was er sich bedankt damit, dass ich einfach da war. Sein Gesicht war nachdem er fertig gesprochen hatte ziemlich rot um der Wangen. Ich wusste gerade nicht, es hätte durchaus sein können, dass es bei mir genau gleich aussah. Was hatte er so Spezielles an sich? Eigentlich war er nur ein Junge, den ich getröstet habe und der mir noch völlig fremd war. Dennoch.. Ich musste zugeben, dass ich mich freute mit ihm hier zu sein. Es war tatsächlich 'cool', dass er sich gut erholt hatte von seinem ersten Schrecken und darauf eingewilligt hat, dass wir noch etwas gemeinsam unternahmen. Er war ein sehr netter und anständiger Kerl. Irgendwie gefiel mir seine Art!

Irgendwann schien er sich entschieden zu haben und deutete entschlossen auf einen Film. 'Die Gang'. Ich hatte von dem Film noch nie etwas gehört, aber das war für einen wie mich, der nicht gerade viel ins Kino ging, nicht gerade verwunderlich. Gleich unterhalb vom grossen Titel stand eine klitzekleine Beschreibung des Films, den er sich gern anschauen wollte. Wenigstens ein Horrorfilm und geradezu auch kein Liebesfilm. Ein verstossener Junge, in einem Film? Vielleicht ist der Film gerade eine vorzügliche Wahl. Es könnte durchaus sein, dass Luka sich mit dem Verstossenen vergleicht und sobald der gewinnt stärkt es vielleicht sein eigenes Selbstbewusstsein.. Ich wandte mich gedankenverloren wieder vom Plan ab und nickte zufrieden. "Ich kenne ihn nicht und die Beschreibung klingt interessant. Lass uns diesen Film anschauen!" Danach entfernte ich mich ein bisschen vom Plakat und lief in die Vorhalle, wo sich die Kassen für die Tickets befanden. Ob Luka mir folgte, schaute ich erst gar nicht nach, ich hatte ja eigentlich vor die Tickets selber zu bezahlen. Die Frau an der Kasse fragte für welchen Film ich zwei Tickets kaufen wollte. Ich nannte ihre den Titel, reichte ihr das Geld und erhielt zwei Tickets in der hintersten Reihe. Dann ging ich wieder zu Luka zurück und lächelte ihn an. Noch immer war er so rot.. Ob ich ihn fragen sollte, was mit ihm los war? Vielleicht mache ich ja etwas falsch? Wenn, dann erst drinnen. "Magst du Popcorn zum Film? Dort drüben kann man welche kaufen." Ich deutete nach rechts zu einem Mann, der den weissen Kino-Spass verkaufte.
 27.07.11 9:14
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Schon wieder grinste der Junge bei seinen Worten. Was war denn so lustig? Der Drache war sich unsicher nachzufragen, also beließ er es bei dem. Es störte ihn nicht wirklich, dennoch wollte er es gerne wissen. Vielleicht würde er es auch irgendwann mal herausfinden. Aber der Typ hatte ein hübsches grinsen, musste er zugeben und musterte ihn schon wieder. Immer dringender wollte Luka es wissen. Warum grinste der Junge so? Wahrscheinlich war es nichts Schlimmes. Der Junge beschäftigte sich wohl zu sehr damit. Bestimmt nichts schlimmes, also versuchte Luka es zu ignorieren. Was er allerdings nicht vergessen konnte, waren diese Worte, die Luka gesagt hatte. Weil Tian eben da war... sagte man das nicht zu Freunden? Es ging dem Drachen noch etwas länger durch den Kopf ehe er den weißhaarigen anschaute. War der etwa rot im Gesicht? Luka war sich ein bisschen unsicher. Es hätten schließlich auch die Lichter sein können. Warum sollte der Junge denn rot werden, es gab doch keinen wirklich Grund oder? Wieder musste Luka innerlich seufzen. Was war denn nur heute los mit ihm? Diese Academy war schon eine Klasse für sich.

Der Film hatte ein bisschen Interesse in den Jungen geweckt. Vielleicht, weil er in derselben Situation war wie der Junge, der anscheinend in diesem Film auch nicht akzeptiert wurde. Aber niemand auf der Welt hatte wohl dasselbe Problem wie Luka. Es war so gut wie unmöglich, dass der Junge dasselbe Problem hatte. Wahrscheinlich ging es da um etwas anderes. Tian schien einverstanden zu sein, das sie in diesen Film gehen würden. "Alles klar, dann gehen wir beide in diesen Film...", sagte Luka. Es wunderte ihn ein kleines bisschen, dass der weißhaarige einfach so mit ihm ins Kino kommen wollte, dabei kannten sie sich doch gar nicht so wirklich. Dennoch freute es Luka einfach, dass jemand mitkommen wollte. Er wunderte sich allerdings, als Tian vorging. Luka eilte hinterher und da kam der Junge ihm auch schon mit den Tickets entgegen. Ah er hatte also schon mal vorgezahlt. Der Drache lächelte und holte seine Geldbörse heraus um Tian das Geld zu reichen. "Hier hast du das Geld zurück", sagte er einfach und lächelte. So machten sie das unter Freunden auch. Einer ging vor und zahlte für alle und am Ende gab man dem Kumpel das Geld zurück. Genauso hatte der Drache das verstanden. Jetzt hatte er immer noch Röte im Gesicht aber er versuchte es zu ignorieren. Dennoch hörte er Tian zu und nickte dann einfach mal. Aber er wollte nicht alleine vorgehen dafür war er zu schüchtern. Also drehte er sich kurz zu Tian um, zögerte kurz eher er sanft das Handgelenk des anderen nahm und ihn zu dem Mann mit hinzog. Er wollte etwas sagen aber das wäre einfach zu peinlich geworden. Da standen sie nun und Luka musste doch den Mund öffnen. "Eh.. magst du viel Popcorn oder nicht so viel", fragte er dann. Danach nahm er seine Hand auch vorsichtig wieder weg. Die leichte Röte war nicht verschwunden, breitete sich wieder aus. Irgendwie fand Luka viel zu viele Sachen peinlich.
 27.07.11 14:19
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Verwundert starrte ich Luka an, als er mir das Geld für das zweite Ticket entgegenhielt. "Aber, das war doch nicht so ge.." Ich gab mir in Gedanken einen Ruck. Vielleicht hatte ich zwar die Absicht gehabt, ihm das Ticket zu zahlen und er hatte es einfach falsch verstanden. Doch eigentlich wollte ich ihm nicht wirklich widersprechen, damit es keinen Ärger zwischen uns gab. Seufzend senkte ich meine Hand, die ich gerade mit einer schüttelnder Bewegung als Symbol benutzt hatte ihm zu zeigen, dass ich beide Tickets eigentlich bezahlen wollte, wieder herunter und hielt inne. "Vielen Dank." Ich nahm das Geld und steckte es schweigend ein. Dann halt eben nur das Popcorn! Sein Lächeln in Kombination mit der noch immer bisschen verbleibenden Röte im Gesicht war irgendwie eine äusserst süsse Kombination. Ich würde ihm jetzt nicht sagen, dass ich das anders gemeint hatte, es würde sicherlich nur die Atmosphäre zerstören. Nickend wandte ich mich dann wieder ab und wollte schon losgehen, als ich plötzlich eine warme Berührung am Handgelenk wahrnahm. Erschrocken zuckte ich ein bisschen zusammen und wollte erst die Hand wieder zurückziehen, tat es dann aber doch nicht. Wieso Luka das tat war mir ein Rätsel, aber ich beliess es dabei und schmunzelte nur ein wenig zufrieden in mich hinein. Er schien sich also ziemlich gut wieder erholt zu haben!

Dann wurde ich zum Popcornverkäufer hingezogen. Sein Druck um mein Handgelenk war alles andere als stark, vielmehr sanft und vorsichtig, doch ich erwiderte einfach nichts. Als wir den Stand erreichten, schien es so als ob Luka etwas sagen wollte, es aber irgendwie nicht schaffte. Irgendwann brachte der Junge dann doch noch etwas hervor und fragte mich, ob ich lieber viel oder wenig Popcorn mochte. Verwundert schaute ich ihn an. "Viel oder wenig? Uhm.." Zugegeben hatte ich wirklich nicht mit einer solchen Frage gerechnet und musste wirklich zuerst ein bisschen überlegen, bevor ich diese Frage beantworten konnte. "Ich mag Popcorn zwar, bin aber kein Freak davon. Gibt es auch mittlere Grössen?" Ich schaute den Verkäufer mit einem Lächeln an, worauf dieser nickte und uns die Liste mit den verfügbaren Mengen zeigte. "Ist ein Medium Popcorn für uns beide in Ordnung, Luka? Oder schaffst du eine solche Portion auch alleine?"
 27.07.11 18:50
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
"Hm?", hatte der Drache etwas falsch gemacht. Oh nö, nicht schon wieder. Eigentlich wollte er doch nur das Geld abgeben. So machte man das doch unter Freunden. Oder... meinte Tian vielleicht... stimmt. Wer hatte denn gesagt, dass sie Freunde waren. Luka biss such erst mal auf die Unterlippe. Wahrscheinlich hatte er fürs erste wieder übertrieben und nun hatte er Tian wohl ein bisschen gedrängt. Aber dann wurde ihm das Geld aus der Hand genommen und der Drache lächelte wieder. Doch nicht alles falsch gemacht. Auch der Junge mit dem schneeweißen Haaren lächelte ihn ein wenig an und steckte das Geld endlich ein. "Warum bedankst du dich? So macht man das doch...", sagte Luka und lächelte breit. Irgendwie musste er dann ein bisschen kichern. Bestimmt, weil Tian ihm auch dieselbe Frage gestellt hatte. So hatte der Drache nun sanft das Handgelenk des anderen genommen. Hoffentlich war es Tian nicht unangenehm gewesen, aber der rotbraunhaarige wollte einfach nicht alleine dort hingehen. Ja, auch das war ihm ein bisschen peinlich. Typisch Luka! Fast alles war in seinen Augen peinlich. Aber daran konnte man nichts ändern. Die beiden standen und an einem Popcornstand und würden sich eine Tüte kaufen.
Luka konnte den Jungen einfach nicht abschätzen um zu wissen wie viel er verdrückte. Der Drache schaffte es Unmengen von Sachen zu essen wurde aber trotzdem nicht dicker, was nicht bei jedem der Fall war. Deswegen wurde er von seinen Kumpels in Amerika wirklich beneidet aber für ihn war es auch nichts Besonderes. Er war eben ein kleiner Vielfraß. Während Tian überlegte wartete Luka geduldig ab und sah sich ein bisschen in diesem Kino um. Hatte das Kino wirklich keinen Namen? Er war ein kleines bisschen verwundert. Und wenn sie nicht in einem Kino waren? Vielleicht wurden sie gerade reingelegt. "Ich esse gerne Popcorn. Wenn man im Kino ist, dann ist Popcorn ein Muss! Eigentlich bin ich aber noch etwas voll von dem Essen was ich gerade hatte." Ein Freak! Der Drache konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. Medium Popcorn war okay und Luka nickte einfach mal. Er fand es wirklich toll, das Tian dabei war. Zum Glück hatte der Drache einfach jemanden zum Reden gesucht. Er überlegte wie es gewesen wäre, wenn er Tian nicht darum gebeten hätte zu bleiben... Dabei beobachtete er ihn flüchtig ohne es wirklich zu wissen.

 27.07.11 19:20
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Hatte ich nun etwas Falsches gesagt? Es war eher ein bisschen ungewohnt, dass der Junge so breit grinste, ja fast kicherte. Bestimmt hatte ich irgendetwas nicht richtig gemacht und war im ersten Moment auch ziemlich verwundert. Aber dann erst bemerkte ich, dass sein Lachen nicht im sinne von auslachen ausgedrückt war. Es war angenehm, ihn wieder so fröhlich zu sehen, wenn ich daran dachte wie traurig Luka gerade eben in der kleinen Ecke auf dem Pausenhof ausgesehen hatte? Ein kleines bisschen war ich sogar stolz auf mich, noch nie zuvor hatte ich es hingebracht, dass jemand sich mit Freuden auf mich einliess und sogar die Sorgen für einige Zeit vergass. Nun stand ich hier mit ihm am Stand für Popcorn und unterhielt mich gerade, wie viel wir kaufen wollten? Ich ging mit einem Jungen ins Kino? Erst jetzt wurde mir die Situation so richtig bewusst. Aber was ich nun tat? Ich freute mich auf den Film zusammen mit einem lieben, vielleicht bisschen schüchternen neu gefundenen Freund. Sofern Luka damit einverstanden war, dass wir befreundet waren? Rho hatte es zwar einfach so eingesteckt, als ich plötzlich mit der Freundschaftsbezeichnung kam, doch ich konnte Luka ja nicht mit meinem Bruder vergleichen! Er war anders. Auf seine Art speziell. Süss..

Ich versuchte aus den Gedanken wegzukommen, sonst würden wir nach Beginn des Films noch immer hier herumstehen! Luka teilte mir daraufhin mit, dass er Popcorn sehr gerne mag, aber mit seinem Nicken die Bestellung von Medium Popcorn bestätigte. "Dann bitte einmal das", sagte ich nun mit einem Nicken an den Verkäufer gerichtet. Bald schon bekamen wir unser Popcorn hingestellt und für dieses Mal streckte ich das Geld deutlich dem Verkäufer hin. "Kein Protest. Ich lade dich auf das Popcorn ein, okay?" Danach lächelte ich ihn wieder an und nahm die rot-weiss gestreifte Tüte. Schnell nahm ich ein Maispopcorn heraus und warf es in meinem Mund und streckte die ganze Tüte danach Luka hin. "Bedien dich, wenn du Popcorn doch so magst." Danach suchten wir gemeinsam den Eingang zur Saalnummer, worin der geplante Film stattfinden würde. Unterwegs fingen wir bereits an mit Essen der Popcorn und ich zweifelte einen Moment lang sogar, ob sie bis zur Pause reichen würden. Unsere Plätze waren in der hintersten Reihe in der Mitte mit einer grandiosen Sicht auf die Leinwand. Ich setzte mich auf den Platz mit der Nummer, die auf meinem Ticket stand und wartete ab, bis Luka sich ebenfalls hingesetzt hatte.
 27.07.11 20:59
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Das Popcorn würde sicher schon ganz am Anfang verschwinden, denn Luka war wirklich ein Vielfraß. Er futterte für sein Leben gerne und es gab keinen Laden den er lieber hatte, als den Lebensmittel Laden. Was war denn wichtiger im Leben außer essen? Sicher gab es noch tausende Sache die wichtig waren, das war dem Junge bewusst. Trotzdem: Andere mochten Karten sammeln und er war eben jemand, der gerne aß. Aber auch er konnte voll werden und danach fing er meistens an zu schlafen. So waren die beiden gerade auf dem Weg zum Popcornstand gewesen um sich etwas zu kaufen. Die beiden hatten sich am Ende für die Medium Tüte entschieden und Luka holte schon wieder seine Geldbörse heraus, als Tian dem Mann schon das Geld hinhielt und Luka warm anlächelte. "Kein Protest. Ich lade dich auf das Popcorn ein, okay?", ein bisschen verwundert musste Luka dann blinzeln und war wieder leicht rot im Gesicht. Nach ewiger Zeit wollte ihm endlich wieder ein hübscher Junge etwas spendieren. Das war doch ein Glückstreffer. Heute Abend musste erst mal mit der besten Freundin aus Amerika telefoniert werden. Der Drache kicherte ein bisschen und nickte dann. "Okay", kicherte er. Das würde ein langes Gespräch werden heute Abend.
So hatte Tian das Popcorn nun gekauft und die beiden süßen schon, bevor sie in den Saal gekommen waren. Das war normal so machte man das auch im Kino. Bei dem Gedanken musste Luka lächeln und sein Gesichtsausdruck war deutlich freundlicher als am Anfang als es ihm nicht so besonders gut ging. Es hatte sich alles geändert dank diesem Jungen. Sein Blick wanderte wieder zu Tian als die beiden den Saal betraten und er sich hinsetzte. Nach einer Weile setzte sich Luka auch neben Tian obwohl er zögerte. Er war lange nicht mehr im Kino gewesen... mit einem Jungen... Vor allem schien es ihm am Anfang so leer. Es würden sicher noch welche kommen!? Luka war ein bisschen nervös... schüchtern... rot? Nicht schon wieder!! Er sah in eine andere Richtung. Und was jetzt. Ein Gespräch anfangen. "Eh... was bist du denn für ein Wesen... Tian?", fragte er auch wenn es ein bisschen gestottert war. Als der Drache nach vorne blickte begann gerade die Werbung... und es war noch kein anderer im Kino außer den beiden. Vielleicht kamen die gleich noch.
 27.07.11 22:32
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Dieses Mal wehrte sich Luka nicht gegen mein Einladen auf das Popcorn und ich freute mich darüber, ihm nun wohl eine kleine Freude gemacht zu haben. Inzwischen hatten wir die Vorhalle wieder verlassen und bereits auf unseren äusserst guten Sitzen der hintersten Reihe Platz genommen. Nach und nach verschwanden wieder mehr Popcorn und ich versuchte mich dazu zu zwingen erst nach Start des Films wieder zu essen, sonst wäre doch der ganze Kinospass einfach wieder umsonst gewesen! Luka schien noch ein wenig zu zögern, setzte sich dann aber doch. Ich konnte sein Zögern irgendwie verstehen. Wir kennen uns kaum. Wir sind Jungs..? Mir persönlich machte das nichts aus. Ich unternahm mit denen Leuten etwas, die mir etwas bedeuten, egal ob sie männlich oder weiblich oder was für eine Rasse waren! Verwundert schaute ich ihn dann von der Seite an. Egal welche Rasse.. Irgendwie schien es mich nach und nach immer mehr zu interessieren, was er war, woher er kommt. Ich wollte etwas über ihn erfahren, im Gegenzug aber unter keinen Umständen aufdringlich wirken. So beliess ich es einfach mal noch. Kino war vielleicht nicht der passende Ort zum quasseln, insbesondere da ich nicht wusste, wann der Film genau begann. Denn wenn ich schon mit Luka ins Gespräch kam, wollte ich nicht wirklich, dass uns der startende Film dann wieder unterbrach.

"Eh... was bist du denn für ein Wesen... Tian?" Erschrocken darüber, dass Luka wohl der gleiche Gedanke wie ich gedacht hatte und im Gegensatz zu mir wohl nicht zu schüchtern war, direkt nachzufragen, blickte ich auf. Es ist so süss, wie er meinen Namen immer aussprach! Ich netzte kurz meine Lippen an und überlegte, wie direkt, wie genau und wie viel ich nun sagen sollte. Es war eigentlich gefährlich jemandem zu sagen, dass man in Wirklichkeit ein.. Nachtmonster war. "Ich habe keine Reisszähne, keine Elfenohren, kein Dämonenblut.. Eigentlich bin ich ein normaler Mensch." Gelogen war es wirklich nicht, aber auch nicht ganz die Wahrheit. Ich seufzte. Ich musste ihm die Wahrheit erzählen, wenn er doch schon fragte. Aber wenn er dann Angst vor mir bekommt? Gar denkt ich sei nur mit ihm hier, damit ich ihn nachher auffressen könnte? Ich doch nicht.. Doch woher konnte er auf sicher gehen? "Luka, ich.." Ich konnte es noch nicht sagen und seufzte gleich noch einmal. "Es ist kompliziert. Bitte.. Hab keine Angst. Ich mag dich unglaublich gern und.. Ich meine es ernst. Ich mag dich als Person." Wieso konnte ich es nicht einfach sagen? "Ich.. Kann mich unter Umständen in einen weissen Wolf verwandeln." Ich schaute verlegen weg und wollte ihm zur gerade nicht in die Augen sehen.
 28.07.11 8:25
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
//Die werden alle Augen machen und mich nur so mit Fragen bombardieren. Wurde aber auch Zeit, dass mich wieder jemand anspricht. Oh, ich werde denen das so richtig unter die Nase reiben...//, dachte er zufrieden, während die beiden auf dem Weg zum Kinosaal waren. Die ganze Zeit schienen die beiden kein Thema zu haben. Eigentlich war das Schweigen nicht so schlimm, dennoch etwas komisch. Sie hatten doch die ganze Zeit miteinander gesprochen. Aber Luka machte es auch nichts aus, wenn sie nicht so viel miteinander sprachen. Zögernd hatte der Drache sich dann doch neben den Jungen gesetzt und wartete, bis andere in den Saal kamen. Es kam aber keiner. "Es ist ja gar kein anderer im Kinosaal", murmelte er vor sich hin und sah noch mal alle Plätze an, bevor sich der Saal verdunkelte und die Werbung startete. Der rotbraunhaarige war nervöser geworden, als er die plötzliche Wärme in seinem Gesicht spürte. War er etwa rot geworden? Auf jeden Fall schaffte er es nicht Tian in die Augen zu schauen, als er die Frage stellte. Der andere schien ein bisschen zu zögern, sagte aber dann doch etwas. Keine Reiszähne, keine Elfenohren. Was hieß denn bitte eigentlich? Danach fuhr er schon fort und Luka wusste nicht wirklich wie er reagieren sollte. Zunächst waren seine Augen ein bisschen größer geworden. //Ein... richtiger Wolf...//, dachte er und wusste nicht was er sagen sollte. Der Drache biss sich auf die Unterlippe und in derselben Sekunde war er aus dem Saal gerannt. Er hatte Tian gar nicht angesehen... Wo sollte es nun hin?
Er schloss sich in einer Jungentoilette ein und griff nach seinem Handy. Erst mal jemanden anrufen mit dem er wieder reden konnte. Am besten mit seiner Freundin. Sie brauchte nie besonders lange bis sie ran ging. Da keiner in der Toilette war, hatte Luka den Lautsprecher angemacht.
"Heeeey Luka-Schatz!! Na? Wie ist die Academy so", fragte seine Freundin.
"Es geht... ich hab mich grad in der Toilette eingesperrt"
"Ist es okay, wenn mein Bruder mithört? Och. Warum denn?"
"Ist okay... eh... ich bin im Kino... mit einem Jungen"
"Uuuuuuuuuuuuuuh und wie heißt er?". Man konnte sich schon vorstellen, wie die Freundin nur vor sich hin grinste. Wie immer wurde der Drache knallrot im Gesicht.
"Er... er heißt Tian", stotterte er ins Handy und er kam sich wieder dämlich vor.
"Und was ist dein Problem? Sag bloß er hat gelbe Zähne?"
"Quatsch! Blödsinn... er ist ein Wolf...", meinte Luka dann und wurde ein bisschen stiller.
"...Hast du Angst vor ihm?"
"Ich weiß nicht...", sagte er ein bisschen verzweifelt. Danach brach eine kleine Stille aus.
"Warum bist du dann abgehauen? Was hat er denn gesagt?"
"Er meinte... dass er mich wirklich gerne hat und das er ein Wolf ist."
"Und du bist dir sicher, dass du abgehauen bist, weil er ein Wolf ist?", warf der Bruder auf einmal hinein.
"Wie meinst?", fragte Luka's Freundin. Der Drache schwieg einfach und war immer noch rot.
"Kann ich mir bei Luka vorstellen. Dieser Tian hat gesagt, dass er Luka "mag". Bestimmt isser dann abgehauen und ich wette mit dir Knallrot. Du kennst doch unseren kleinen", seufzte er und nahm das Handy. "Hör zu Luka. Es ist nichts geh einfach wieder ins Kino rein und sag... du musstest auf Klo... oder so. Bleib jetzt nicht hier! Geh wieder zu ihm!", machte er Luka klar und dieser biss sich wieder auf die Unterlippe. "Und wenn er weg ist?"
"Wenn er dich mag, ist der nicht weg", sagte dann seine Freundin.
Der Drache legte kurz nach einem kleinen Gespräch dann auf. Er holte tief Luft und wusste nicht, ob er wirklich wieder so reingehen konnte. Was soll er denn sagen? Etwas verzweifelt, blieb er auf dem Klodeckel sitzen und versteckte sein Gesicht wieder in seiner Hand.

Out: Ist mir egal, ob Tian auch aufs Klo gegangen ist und das Gespräch mitbekommen hat. Der kann aber natürlich auch da sitzen bleiben und Luka kommt wieder. Such es dir aus ;)
 28.07.11 16:14
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Mein Blick blieb die ganze Zeit gesenkt und um weitere Missgeschicke zu vermeiden biss ich mir auf die Zunge, damit ich ruhig war. Stark. Bald war dieser süssliche Geruch des Blutes in meinem Mund. Eigentlich liebte ich Blut.. von Tieren, nicht mein eigenes. Ich spuckte es ohne zu zögern aus und wollte wieder zu Luka aufschauen, selbst wenn es natürlich schwer fallen würde. Doch als ich meine Augen umwandte, blickten sie ins Leere. Ins Leere der Halbdunkelheit - die Werbung hatte ja bereits begonnen. Vorne auf der Leinwand leckte eine hübsche Frau gerade bei Sonnenschein und Strand über ihr Eis, das sie geschenkt bekommen hatte: Eine Werbung für die neue Sorte von der Magnum Eisreihe. Doch als ich realisierte, dass ich tatsächlich ins Leere geblickt hatte, hätte ich wahrscheinlich das Eis am liebsten zerquetscht und nicht gegessen. Die sommerliche Stimmung der Werbung war im Nu verflogen. Er ist weg! WEG! Genau im gleichen Moment, als ich ihm die Frage beantwortet habe. Es musste einen Zusammenhang geben. Tatsächlich war es also so, dass er wie im Märchen Angst vor Werwölfen oder allgemein von den heulenden Zotteltieren hatte. Dabei war diese Angst doch wirklich unbegründet.. Alle Werwölfe hatten sich grösstenteils doch unter Kontrolle und auch wenn es nicht üblich war, ich hatte noch nie in meinem Leben einen Menschen getötet. Nur einen ganz blöden Nachbarn einmal in der Nacht gebissen, aber sonst noch rein gar nie an menschliches Blut gedacht. Es wäre eindeutig besser gewesen im Vorfeld zu erwähnen, dass ich Tierblut trinke, seufzte ich in Gedanken und lehnte mich nun wieder in die Stuhllehne zurück. Die ganze Werbung interessierte mich sowieso einen Dreck!

Wieso war ich gerade so betrübt? Luka hatte erfahren, was ich wirklich bin und wenige Augenblicke später hat er den Raum verlassen. Irgendwie war es verständlich, es war vorzuahnen. Aber wieso war ich nun so drauf? Ich wusste noch nicht einmal, was er war. Sicher war er kein Wolf, wenigstens etwas hatte ich schonmal erfahren. Aber plötzlich fühlte ich mich so.. Alleine. Verlassen. Leer. Seit wann kannte ich solche Gefühle? Ich war doch sonst auch immer alleine gewesen, nur jetzt.. Wäre mir gerade nichts lieber gewesen, wenn er noch bei mir wäre. Aber es schien zu spät? Nachlaufen hatte definitiv keinen Sinn, bestimmt war Luka bereits über alle Berge. Ich musste mir wohl oder übel 'die Gang' alleine reinziehen. Traurig seufzte ich vor mich hin und wusste nicht, wohin mit meinen Gedanken.
 28.07.11 18:31
vAnonymous
Gast

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
Luka hatte aufgelegt... Stille verbreitete sich überall und immer noch vergrub er sein Gesicht in seinen Händen. Was sollte er bloß tun? Wirklich einfach wieder ins Kino gehen? Das konnte er einfach nicht machen. Jetzt hatte er wieder niemanden zum reden. War alleine, verzweifelt und wusste nicht wie es nun weiter gehen wird. Ist es vorbei? Wie wird es morgen ausschauen? Wie lange war er schon hier? Es tobten so viele Fragen in dem Kopf des Drachen und eine leichte Überforderung war in ihm zu erkennen. Warum war er abgehauen? //Wieder alleine... wieder ein Problem... und wieder verzweifelt... keinen zum reden...// Als Luka sein Gesicht hochob fiel ihm auf, das er ganz nass um die Augen war. Hatte er unbewusste gweint. "Schei..". Na na!!! Dafür konnte dich keiner etwas. Er rieb sich die Augen und versuchte so viel es ging mit seinem Ärmel zu trocknen. Luka durfte nun Tian nicht gehen lassen. Dann würde er doch wieder jemanden verlieren... Er dachte darüber nach wie der Wolf ihn getröstet hatte. Er hatte recht, es brachte nichts immer Trübsal zu blasen oder den Kopf hängen lassen. Das alles brachte niemandem etwas. Und außerdem hatte Tian ihm wohl etwas gesagt das ihm unangenehm war, denn er schien wirklich ein bisschen nervös. Der Drache hatte Tian sicher verletzt.
Er stand auf und betrachtete sich im Spiegel. Seine Augen waren noch ein bisschen rot aber er ging einfach weiter. Bis er vor dem Kinosaal stehen blieb. Nach einer Weile gab sich der kleinen einen Ruck und betrat wieder das Kino. Er ging alle Sitzplätze durch. Es war alles leer. Seine Augen sahen wirklich jeden einzelnen Sitz ab und als er nach oben sah musste er ein bisschen blinzeln. Ehrlich? Nicht zu fassen! Tian saß da immer noch und wartete. Luka war geschätzte 20min fort gewesen, also war die Werbung auch schon bald vorbei. Ihm war noch nicht wirklich nach lächeln, aber er war froh, das Tian noch da ist.
Er ging die Treppen hoch und blieb zunächst vor Tian stehen. "Ich eh... Tut mir Leid.", sagte er und setzte sich danach. Was sollte er denn sagen? Warum war er weggerannt? Vielleicht hatte er wirklich Angst bekommen. Wahrscheinlich würden alle so Angst haben, wenn Luka sein Geheinis verriet. Vielleicht würden sie alle fortlaufen. Allein schon der Gedanke ließ Luka wieder weinen. Dabei wollte er doch gar nicht. Wärhend er sich umdrehte wischte er sich schnell die Tränen aus dem Gesicht und drehte sich dann wieder zu Tian um. Er lächelte. "Eigentlich wollte ich nicht abhauen... ich weiß nicht warum ich gegangen bin... Tut mir wirklich Leid. Und ich bin auch froh... das du noch hier bist... da du mir etwas von dir erzählt hast, sage ich dir auch was für ein Wesen ich bin. Also ich bin ein Drache. Aber kann nicht besonders viel. Weder richtig Feuerspucken noch fliegen, weil ich Höhenangst habe... so ein bisschen.", redete er darauf los und lächelte wieder. In der Dunkelheit konnte man die Roten Augen nicht erkennen. "...Tian?"
 28.07.11 19:03
v

Kino Namenlos - Seite 2 Empty

 
 
 
Kino Namenlos
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Altes Kino

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Bürokratie :: Archiv :: Altes Archiv :: Inplay :: Die Stadt Tsukimura :: Vergnügungsviertel-
Gehe zu: