StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Kleinere Fragen Thread

vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
*hüstel*

Ich schon wieder. Arienne meinte ich solle einen Admin/Moderator/Anju fragen... Hoffe ich bin hier richtig ;)

Und zwar würde Quindel gerne in der Bibliothek einen Aushilfsjob antreten. Also Bücher zurückordnen/abstauben/katalogisieren, etc,....
Taschengeld ist jetzt nicht der Hauptgrund, eher ein netter Nebeneffekt, denk mir dadurch lernt Quindel schnell, relativ viele Leute kennen die zumindest eins mit ihr gemeinsam haben: Bücher. xD

Quindel würde inplay dann auch nochmal in die Bibliothek gehen und sich bewerben,...

lg
 05.09.11 13:25
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Hallo Quindel,

Das mit dem kleinen Aushilfsjob sollte kein Problem sein, ich nehme Mal an, dies kann man unter "Nebenjob" (Siehe Punkteverteilung) einstufen. Ob dein Charakter dafür jedoch bezahlt wird, ist unwahrscheinlich. Womöglich wäre es das beste, wenn du einfach zum Co-Clubchef des Bibliotheksclub wirst, sodass man das einfach verbinden kann - oder ähnliches =]

Wenn es dir beim RPG-Inplay hilft/ oder dir in diesem Bezug dann einige Posts einfallen, dürfte es kein Problem sein - zumindest denke ich nicht, dass Anju dich daran hindern wird. Wie gesagt, das einzige was ich mir vorstellen kann, sind das du deine Punkte einlösen musst ;).

Grüße, Jeanelle
 05.09.11 13:42
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Is ja nich so als wäre ich knauserig mit den Punkten, aber warum gebe ich welche ab wenn ich einen Nebenjob annehme? *verwirrt ist*
Dachte die Punkte sind sowas wie Geld oder regulieren wenigstens teilweise die Investitionen der User,...

Bitte um Aufklärung und sorry falls ich anstrengend bin -.-

lg Quin
 05.09.11 19:13
Rasse
Default

Beruf :
Teamaccount. Bitte keine PNs an diesen Account! Eure Ansprechpartner stehen oben auf der Teamseite des Sliders.

Gespielt von :
dem CT-Team

vPortalmagister
Team Account

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Die Bonuspunkte sind in dem Sinne Sonderpunkte welche du gegen bestimmte Dinge eintauschen kannst. Diese findest du unter:

Allgemeines -> Punkteeintausch

Die Bonuspunkte werden nur bei dem jetzt bevorstehenden Event als Geld benutzt weil wir der Meinung sind das die Bonuspunkte so auch mal im RPG angewendet werden können und nicht nur da sind um schön auszusehen.
Im Allgemeinen dienen sie jedoch hauptsächlich dafür um Nebenjob´s oder andere Dinge damit einlösen zu können ^^
 05.09.11 20:27
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Okay, aber den Nebenjob hab ich dann schon länger als den Tag an dem ich die Punkte eingelöst habe,...

lg Quindel
 06.09.11 11:29
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Kann man so einrichten, ja. Aber wie gesagt - die Punkte müssen eingelöst werden, das wäer wohl das einzige Problem ;)
Damit wäre da Thema wohl gegessen, oder hast du noch fragen? ^_^

Grüße, Jeanelle
 06.09.11 11:34
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Es verwirrt mich immer noch etwas,... soll heißen ich überlege mir das mit dem Job nochmal ganz generell, ist ja inplay schlecht zu erklären das Quindel den Job dann plötzlich aufgibt nur weil ihr Punkte zum einlösen fehlen ô.O

Aber danke trotzdem für die schnellen Antworten Jeanelle und Anju ;)

lg Quin
 06.09.11 22:43
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
So, es gibt ein Problem. Es gab ein Missverständnis, es gibt schon ein Bibliothekscharakter, zudem hat dein Charakter Abends nichts im Schulgebäude zu suchen. Anju hat das so verstanden, dass dein Charakter in der Stadtbibliothek aushilft, nicht in der Schule =|... das heißt, ja du darfst den Job als Bibliotheksaushilfe machen, aber nicht in der Schule - wie gesagt, wir haben dafür schon ein Charakter und wir haben das so verstanden, dass du in der Stadt den Job ausüben willst.. Das wäre nämlich kein Problem gewesen ^^

Grüße
 06.09.11 23:50
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Oh, okay. Schade. Aber kann man nichts machen. Ich wusste nicht das es in der Stadt auch eine Bibliothek gibt, wenn hätte ich mich klarer ausgedrückt.

Danke auf jeden Fall für die Entwirrung ;)

lg Quin :11:
 07.09.11 18:52
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
hallo zusammen
ich bin gerade frisch hier gelandet und hätte da gleich schon ein paar Fragen die ich gerne geklärt hätte bevor ich anfange beinen Steckbrief zu erstellen

kommen wir gleich zur ersten Frage. Ich würde von den Wesen gern einen Gestaltenwandler spielen und meine Frage ist jetzt in was darf er sich alles verwandeln. Nur in Tiere und wenn ja nur in eines oder in beliebig viele oder dürfte er sich in alles verwandeln was er will

Dann habe ich gesehen das die Gestaltenwandler zu den Tagschülern zählen. Ich würde aber schon gern zu den Nachtschülern gehören. Geht das so nicht, sprich ich muss zu den Tagschülern wenn ich einen Gestaltenwandler spielen will oder ich muss mir eine andere Rasse aussuchen. Ich dachte mir nur wenn man sich in eine Fledermaus oder sowas verwandelt und ist dann am Tag unterwegs ist das schon irgendwo unlogisch

Meine letzte Frage bezieht sich auf den Unterricht dessen Ablauf ich noch nicht so ganz verstanden habe. Ich weiß noch nicht wie ich mir das vorstellen kann. Schreiben da alle Schüler kreuz und quer oder nur mit ihren Postpartnern oder in einer bestimmten Reihenfolge.

Wäre schön wenn mir das jemand schnellstmöglich erklären könnte
Danke schonmal im voraus.
 03.10.11 18:05
Rasse
Default

Beruf :
Teamaccount. Bitte keine PNs an diesen Account! Eure Ansprechpartner stehen oben auf der Teamseite des Sliders.

Gespielt von :
dem CT-Team

vPortalmagister
Team Account

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Huhu du, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir und um dich da nicht lange warten zu lassen kommen wir am besten gleich zu deinen Fragen:

1. Also in was sich dein Charakter verwandelt als Gestalltenwandler ist dir selbst überlassen, jedoch liegt die Grenze von allen Gestalltenwandlern bei einer Maximumzahl von 3 verschiedenen Aussehen. Es gibt auch Sonderfälle wo wir mehr erlauben jedoch muss dies mit einer guten Begründung mit den Admins oder dem Hauptadmin besprochen werden. Es ist also dir selbst überlassen ob du Menschen oder Tiergestallten annimmst, jedoch wird hier ausschließlich in der menschlichen Getsllt gespielt weil es bei einigen einfach nicht mehr real wäre wenn jetzt beispielsweiße ein 3 Meter großer Drache durch das Schulhaus rennt XD

2. Was die Rasse angeht so machen wir dort keine Ausnahmen, jede Rasse ist einer bestimmten Klasse zugeschrieben und wir haben nicht vor dort Ausnahmen zu machen. Denn wenn wir einmal eine Ausnahme amchen wollen das andere auch haben und das geht bei 271 Usern leider nicht. Also bleiben die Gestalltenwandler Tagesklasse und werden nicht zur Nachtklasse gewertet.

3. Der Unterricht läuft so ab das die jeweiligen Schüler miteinander posten können, jedoch den Post von dem Lehrer mit einbeziehen müssen wenn dieser gepostet hat. Eine Reihenfolge gibt es hier nicht weil wir diese für unnötig halten und das Posten nur unnötig erschwert. Desweiteren sollte jedoch jeder darauf achten das euer geposte nicht in gespamme ausartet, aber da das hier jedem bewusst ist haben wir damit noch nie Probleme gehabt ^^


Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen genau genug beantworten, falls nicht frag einfach nochmal nach ^^


LG Anju
 03.10.11 19:20
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Alles klar danke für die schnelle Antwort
 03.10.11 20:00
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Hi :) Bevor ich mir einen Charakter erstelle, habe ich noch einige Fragen zum Forum. Ich hoffe das geht in Ordnung, und dass sie schnell beantwortet werden, damit ich loslegen kann, bin nämlich gespannt auf die Aktivität des Forums ;)

1.) Ich habe gesehen, dass das Aussehen von Hatsune Miku aus Vocaloid (bei euch eingetragen als Miku Katsune...?) bereits vergeben ist. Für meinen Charakter benutze ich ebenfalls Miku-Bilder, färbe die Haare jedoch rot, die Augen saphirblau. Die Kleidung ist ebenfalls eine andere.
Ginge das in Ordnung?

2.) Darf die Bewerbungsvorlage etwas geändert werden? Von der Form her, nicht vom Inhalt, meine ich.

3.) Darf die Vorlage für die Beziehungskiste leicht abgeändert werden?

4.) Darf die Vorlage für den Kleidungsthread leicht abgeändert werden?

5.) Die Motivation für meinen Charakter stammt zu einem relativ großen Teil aus dem Animanga Ao no Exorcist. Ist es möglich, das Kind "Satans" zu spielen? - Natürlich werde ich nicht komplett die Fähigkeiten oder die Story aus dem Original übernehmen, so stark soll mein Charakter auf keinen Fall sein. Mir geht es bloß um den Bezug zu "Satan" als Sagengestalt, nicht nach den westlichen Vorstellungen, sondern ein wenig fantasiehaft. ;) Wäre diese Beziehung möglich?

6.) Gut möglich, dass ich es übersehen habe, aber: zu welcher Klasse würde ein Halbdämon gehören? (Halb Dämon, halb Mensch).


Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten! :)


EDIT:

7.) Wo auf der Welt befindet sich die Moon Academy?

8.) Wie sieht die derzeitige Situation in der Welt aus? Welches Jahr schreiben wir, was ist so los auf der Erde? Und, was mir am wichtigsten ist: Wie sieht es mit der Bekanntheit übernatürlicher Wesen außerhalb der Akademie aus?


EDIT2:

9.) Irgendwo steht was davon, dass man als Tagschüler sein Haus nicht verlassen darf, wenn die Nachtschüler grad Unterricht haben oder sowas. Ist das eine ingame-Regel wie ne Art Schulordnung, oder gibts wirklich ne Verwarnung wenn man dagegen verstößt?
 07.10.11 17:36
Rasse
Default

Beruf :
Teamaccount. Bitte keine PNs an diesen Account! Eure Ansprechpartner stehen oben auf der Teamseite des Sliders.

Gespielt von :
dem CT-Team

vPortalmagister
Team Account

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Huhu Memorian,

schön das du hergefunden hast und ein herzliches Willkommen von mir =)
Um dich nicht noch länger warten zu lassen, werde ich auch gleich mit dem beantworten deiner Fragen beginnen:

1. Solange es nicht die original Miku ist die genommen wird ist das hier erlaubt, wir haben Yuki Kuran/Cross hier ja auch doppelt nur halt einmal umgefärbt was also überhaupt kein Problem ist wenn du den Charakter von Miku in einer anderen Form bzw Farbe nimmst ^^

2. Solange alle Punkte die wir angegeben haben in der Bewerbung drinne ist kann diese gerne verändert werden. Sprich: Es können sowohl HTML als auch BB Codes verwendet werden um den Steckbrief weiter auszuschmücken

3. Ja, diese darf verändert werden

4. Hier zu gibt es auch ein ja

5. Sagen wir es so, solange der Charakter nicht OP ist kann der alles sein, man sollte halt nur drauf achten das es nicht irgendwo heißt: ''...... ist so stark wie ein Gott'' oder sowas in der Art. Um es als kleines Beispiel zu sagen haben wir hier auch eine direkte Nachkomme von Dracula und die Kinder der derzeitigen vampirischen Königsfamilie im Forum. Es ist also nicht im geringsten untersagt das dein Charakter einen Bezug zu Satan hat

6. Halbdämonen gehören zu den Nachtschülern =)

7. Die Moon Academy befindet sich in Japan

8. Wir spielen in der heutigen Zeit, ein genaues Jahr haben wir nicht festgelegt, genausowenig wie das Datum da wir es viel zu mühselig fanden das nun auch noch hinzuzufügen. Auf der Welt an sich ist alles so wie es heutzutage auch ist, es herrscht also weder Tod noch Verderben durch irgendwelche Kriege. Im Prinziep weiß niemand auserhalb der Stadt von der Moon Academy, jedoch gibt es ein paar Ausnahmefälle die von den Schülern bereits gesagt bekommen haben das sie auf eine Schule gehen die in mitten eines Waldes steht. Jedoch können normale Menschen aus der Stadt die Moon Academy weder betreten noch sehen solange sie nicht offiziell auf das Gelände gehören, was heißt: Für Personen auserhalb der Moon Academy stehen da nur ein paar Bäumchen herrum wenn sie vor der Academy stehen würden

9. Das ist eine sogenannte Schulregel die für die Schüler gilt. Es ist keine Allgemeine Forenregel wo wir dann Strafen oder Verwarnungen verteilen sollten wenn sich mal nicht dran gehalten wird. Es kann jedoch sein das deinem Charakter im RPG jedoch eine Strafe droht wenn er von einem Lehrer auserhalb seines Hauses erwischt wird, dir persönlich passiert hier jedoch nichts ^^


Soo, ich hoffe doch mal das ich dir alles genau genug beantwortet habe und falls doch noch irgendetwas offen sein sollte kannst du ruhig fragen =D
 07.10.11 19:52
vAnonymous
Gast

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
Sehr schön, vielen vielen Dank für deine Antworten. ^^
 07.10.11 19:54
v

Kleinere Fragen Thread - Seite 2 Empty

 
 
 
Kleinere Fragen Thread
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen & Support
» Tyka's kleiner Test-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Bürokratie :: Archiv :: Altes Archiv :: Sonstiges :: News :: Feedback-
Gehe zu: