StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Exotic Spice and Tea Shop

Rasse
Magier

Beruf :
Besitzerin eines Ladens für magische Tränke und Tinkturen

Größe :
1,75m

Stimme :
In menschlicher FOrm melodische, angenehme Stimme. In Woge hohle, raue Stimme.

Auffallende Merkmale :
Rote Augen mit schwarzem Augapfel, wachsende Anzahl an Tätowierungen und Piercings

Gespielt von :
Dami

vValeriya Gorodetsky
Boginka

Exotic Spice and Tea Shop Empty

 

Exotic Spice and Tea Shop

Valeriyas Laden sieht von außen in etwa so unscheinbar aus, wie er einladend erscheint. Von Vorne sieht man die Hölzerne Front eines alten Gebäudes; eine untere Leiste ist mit blauen Paneelen verziert.
Die beiden hölzernen Pfeiler, die den Eingang in den Laden und das angrenzende Geschäft, welches momentan leersteht, einrahmen sind ebenfalls mit blauen Paneelen verziert, auf denen ein goldenes Muster prangt.
Links von der Tür ist ein Schild im selben Stil, auf dem Valeriya einige normalere Produkte, welche sie verkauft, bewirbt und auf dem außerdem die Öffnungszeiten des Ladens zu lesen sind: Von Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstags und Sonntags von 10 bis 18 Uhr. Daneben steht die alte Holztür, in deren Glasscheibe mit goldenen Lettern steht: „Exotic Spice & Tea Shop“.
An der Tür hängt an einer goldenen Kette ein Blau-Goldenes Schild, auf welchem auf Einer Seite „Open“, auf der anderen „Closed“ steht und dass Valeriya je nach Bedürfnis umdrehen kann.
Betritt man den Laden, so wird einem zuerst der der Eingangstür gegenüberstehende, hölzerne Tresen und das dahinter stehende Regal mit allerlei zum Verkauf bereiten Tinkturen, Tees und Gewürzen ins Auge fallen, wo einen normalerweise auch Valeriya empfängt.
Auf dem Tresen stehen neben der Kasse und einer Klingel, mit der man Valeriya auf Kundschaft aufmerksam machen kann, sowie einer altmodischen Lampe meistens einige Utensilien und Zutaten, manchmal auch eine fertige Tinktur, die Valeriya zur Abholung durch einen Kunden bereithält.
Die Kasse scheint aus dem letzten Jahrhundert zu stammen und klingt auch so, wenn Valeriya irgendwas in die alten Tasten tippt. Außerdem liegt neben der Kasse ein kleiner Notizblock, auf dem Valeriya die Beipackzettel für ihre Alchemistischen Tinkturen schreibt.
Rechts neben der Theke und Mitten im Raum steht eine antik aussehende Anrichte, auf der weitere Zutaten, sowie Tees und Gewürze in Gläsern und Tontöpfen verschiedener Größe stehen.
Um Besagte Anrichte kann man komplett herum laufen und sie von allen Seiten betrachten; allerdings weist Valeriya neue Kunden ausdrücklich darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, die Ware anzufassen.
Gegenüber der Fenster und hinter der Anrichte befindet sich außerdem der zweitürige Weg ins Hinterzimmer, welche ebenfalls für Kunden unzugänglich ist.
An der Wand gegenüber des anderen Endes der Anrichte steht ein Regal, dass fast an die Decke ragt und auch fast die gesamte Breite des Raumes einnimmt.
Oben am Regal ist eine schiene befestigt, auf der eine hölzerne Leiter sich seitwärts verschieben lässt, je nachdem, von wo man gerade Zutaten braucht. Auch wenn diese ein bisschen alt aussieht und knarzt, ist das Holz doch immer noch solide und kann locker Valeriyas Gewicht aushalten.
Die unteren Schränke sind abgeschlossen und enthalten Zutaten, die entweder gefährlich oder nicht für fremde Augen bestimmt sind. Den Schlüssel für diese Schränke hat Valeriya und es gibt keine Kopie.
Links von der Tür ins Hinterzimmer befindet sich ein Medizinschränkchen, dessen Schubladen allesamt abgeschlossen sind. Auch, wenn es alt aussieht, so ist das Holz immer noch recht standfest und selbst, sollte jemand die Gelegenheit haben, es zu versuchen, würde man schnell feststellen, dass sich auch unter Anwendung von Gewalt nichts regen wird.
Auf dem Medizinschränkchen stehen einige Zutaten, die Valeriya recht oft benutzt, die allerdings nicht mehr auf die Anrichte gepasst haben.
Zwischen dem Medizinschränkchen und dem Regal hinter dem Tresen ist eine Tür platziert, die in einen schlecht beleuchteten, aber sehr geräumigen Keller führt, in dem die Vorräte gelagert werden.
Zwar ist die Beleuchtung gut genug, um sich zu orientieren, aber wenn man nicht zumindest im Ansatz weiß, wonach man sucht und wo es steht, könnte man Stunden im Keller verbringen und – vermutlich mit Hilfe einer Taschenlampe – die vergilbten Etikette nach was auch immer man braucht absuchen.
Betritt man das Hinterzimmer, so kommt man in einen tatsächlich recht bequemen Wohn-Bereich mit einer alten, aber sehr bequemen Couch und einem davor platzierten Kaffeetisch. Rechts neben der Tür steht außerdem ein alter Kühlschrank, der allerdings noch recht gut läuft.
In dieses Hinterzimmer werden ab und an Stammkunden eingeladen, wenn Valeriya gerade Zeit hat. Außerdem lädt die Hexe solche Kunden in ihr Hinterzimmer ein, die zum ersten mal eine magische Tinktur von ihr bestellen, um die Risiken und Nutzen zu besprechen und auch, um sicherzugehen, dass die Kunden eine Erklärung unterschreiben, dass sie über die Risiken unterrichtet wurden, sich dieser bewusst sind und weder Valeriya, noch den Laden an sich dafür verantwortlich machen, sollten ernsthafte Nebenwirkungen auftreten.
Rechts von der Couch befinden sich ein kleines Regal, ein Beistelltisch und eine Kochecke, in welcher Valeriya Kräuter für die weitere Verwendung wäscht oder vorbereitet und für Kunden, die sie ins Hinterzimmer eingeladen hat, etwas warmes zu trinken vorzubereiten.
Auf dem Beistelltisch liegen oft einige Bücher bereit, die Valeriya von Zuhause mitgenommen hat – entweder, um ein Rezept darin zu brauen, oder um sich allgemein weiterzubilden, wenn gerade keine Kunden da sind.

Links von der Kochecke sieht man einen kleinen Arbeitsbereich der einen Schreibtisch, einen Schrank, zwei Regale mit Zutaten und ein weiteres Hängeregal beinhaltet. Hier werden die meisten Tinkturen bereitet, die etwas mehr Vorbereitungszeit brauchen oder vielleicht auch einfach nicht für die Augen der Allgemeinheit bestimmt sind, so zum Beispiel solche, welche ein Risiko für die Entwicklung giftiger Dämpfe mit sich bringen oder solche, zu deren Zutaten menschliche Organe zählen.
Außerdem wird an diesem Schreibtisch die Buchführung betrieben, welche Valeriya noch analog und nur unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners durchführt.
Lässt man seinen Blick weiter nach rechts schweifen, so sieht man eine Ecke mit einem Bett, an deren Wand sich außerdem ein großer Schrank aus grau bemaltem Holz befindet. Des Weiteren findet man in dieser Ecke einen Buchständer, auf dem ein großes und sichtbar abgegriffenes Buch befindet. Neben dem Buchständer steht ein kleiner Tisch mit drei Schubladen, auf dem einige weitere Bücher ruhen.
Dieser Bereich ist vor allem Teil des Ladens, da Valeriya manchmal nach Ladenschluss noch bleibt und sich auch mal in ihren Studien verliert und dann zu müde ist, um sich noch auf den Heimweg zu machen.
Blickt man zurück zu der Tür, durch die man zuerst ins Hinterzimmer gekommen ist, so sieht man einen Ofen aus Keramik und noch ein weiteres Regal, auf dem sich noch mehr Zutaten und Tinkturen finden.
Allgemein kann man das Hinterzimmer wohl als etwas vollgestellt, aber keinesfalls Chaotisch bezeichnen und Valeriya sorgt auch dafür, dass das so bleibt, damit keine Zutaten verwechselt werden, was fatale Folgen haben könnte.
 25.11.19 12:29
https://changing-tides.forumieren.de/t5022-valeriya-gorodetsky#86689 https://changing-tides.forumieren.de/h181-damis-charaktere https://changing-tides.forumieren.de/t5025-valeriyas-beziehungen https://changing-tides.forumieren.de/t5029-valeriyas-kontakte#86741 https://www.youtube.com/watch?v=vx2u5uUu3DE https://changing-tides.forumieren.de/u1450rpgsheet https://changing-tides.forumieren.de/f235-valeriya-gorodetsky
 
Exotic Spice and Tea Shop
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Taya's Kontaktliste Shop/Privat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Cadysa :: Die Innenstadt :: Fußgängerzone-
Gehe zu: