StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Rest in Peace

vAnonymous
Gast

Rest in Peace Empty

 
Aus aktuellem Anlass mach ich dieses Thema auf, damit man sich von seinen Haustieren verabschieden kann, weil heute um etwa 10 Uhr vormittags unser Kater eingeschläfert wurde.

Unser Leo ist bei uns vor etwas mehr als 12 Jahren bei uns geboren worden und hat ein gutes Leben bei uns gehabt. Er war das anhänglichste Tier, das ich jemals kennen gelernt hab, wir habe ihn alle sehr geliebt und der Verlust tut jetzt unheimlich weh. Aber es war in seinem Fall leider das beste, und das beste, was man jetzt tun kann, ist unserer Katze den Abschied zu ermöglichen und ihn angemessen zu begraben.

Rest in Piece, Leo.

Rest in Peace 69erCYm
 15.05.15 10:19
vAnonymous
Gast

Rest in Peace Empty

 
Es ist zwar schon längere zeit her aber es soll ja nie zu spät sein.

Als erstes Verabschiede ich mich erneut von Kibi
Spoiler:

Getauft nach einem eigentlich recht aufgeweckten Charakter aus dem Anime/Manga Senkaiden Housin Engi (Oder auch Soul Hunter) war Kibi doch eine sehr ruhige Katze. Lange hatte sie ein ebenso ruhiges Leben bei uns bis ich eines Tages eine Schwellung an ihrem Hals bemerkte, diese stellte sich als Tumor heraus und der erste Tierarzt den wir Konsultierten wollte sie sofort einschläfern, doch haben wir uns geweigert und uns an eine Tierärztin gewandt der wir vertrauten, diese hat Kibi dann noch einen Monat gegeben in der sie ihr Leben auskosten und mit ihrer Schwester sowie den Zwei kleinen verbringen konnte, in dieser zeit hat sie auch viel mit ihrem Lieblingsspielzeug gespielt bis sie vollkommen ausser Atem war. Nach einem Monat jedoch war Kibi in der Wohnung nicht mehr aufzufinden und auch auf Rufen und Futter reagierte sie nicht, 2 Tage danach suchten wir die Kleine und fanden sie schliesslich, vollkommen schmutzig, sicherheitshalber gingen wir wieder zur Tierärztin die dann bestätigte das der Tumor zerfallen sei und es nun an der Zeit sei Kibi einzuschläfern. Die letzten Minuten ihres Lebens verbrachte sie schliesslich mit mir und meiner Schwester an der Seite bis sie entschlief.
Kibi trug den Spitznamen: Flauscheball da sie, trotz der tatsache das sie als kleines Kätzchen das kürzere Fell hatte, auf ihre älteren Tage öfters probleme hatte ihr doch sehr langes Fell zu reinigen.

Der nächste Abschied gilt Eiji.
Spoiler:
'Gesegnet' mit dem Spitznamen: Hänger-Katze. Eiji war die Schwester von Kibi und eigentlich die Katze meiner Schwester, Kaum zutraulich zu mir musste ich meist darum kämpfen sie überhaupt berühren zu dürfen.
Doch war es als ob sie spürte was in mir vorging als wir Kibi einschläfern mussten und so kam sie plötzlich doch zu mir und liess sich berühren.
Verstorben, und das tut mir am meisten weh, ist Eiji unter Fremden wen nicht sogar alleine. Eiji wurde von einem Auto angefahren nachdem sie wohl von den Kindern der Nachbarn über die Hauptstrasse gescheucht wurde. Raus durften sie eigentlich nur auf den Balkon da wir in die Stadt ziehen mussten und sie nicht raus lassen wollten. Doch Eiji war immer eine Rebellin uns so schlüpfte sie meinem Ex-Stiefvater aus der Tür. Tagelang suchten wir schliesslich das Telefon erhielten das eine Katze auf welche die beschreibung passte von einem Autofahrer zu einem Nahegelegenen Tierarzt gebracht wurde. Leider konnte dieser nur noch den Tod feststellen, doch tröstet es uns wenigstens das jemand das Herz besass sie zum Tierarzt zu bringen.
Benannt wurde sie nach einem eigentlich Männlichen Charakter aus dem Anime "Tennis no Oujisama".


Die nächste Katze ist Minusch
Spoiler:
Eigentlich die Katze meiner Grossmutter doch lebte sie nach einiger Zeit bei uns da unsere Grossmutter mit Lungenkrebs ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Während meine Grossmutter noch im Krankenhaus lag bemerkte meine Schwester das Minusch keucht, zuerst schoben wir es darauf das die Katzen kein Wasser mehr zum trinken hatten und es nunmal Sommer war, doch wollte Minusch nicht trinken und auch mit einer Pippette klappte es nicht.
Ein Besuch beim Tierarzt schliesslich gab gewissheit. Minusch litt an Leukose welche unheilbar sei und wurde darauf eingeschläfert.


Die letzte von der ich mich in diesem Post noch verabschiede ist Schnurrli.
Ihren Namen bekam sie wegen der tatsache das sie manchmal schon nur beim ansehen anfing zu schnurren.
Spoiler:
Schnurrli war zwar die Katze meiner Grossmutter doch lag sie vorallem meiner Mutter am Herzen da sie meistens bei ihr am Computer hinter der Tastatur lag und sich streicheln liess.
Wegen ihrer Tendenz beim raufspringen auf den Schreibtisch einfach über die Tastatur zu laufen und dabei auf irgendeine weise in Computerspielen sachen zu Aktivieren von dennen nicht mal das Internet wusste bekam sie den Spitznamen "Cheater-Katze"
Schnurrli erlebte anders als Minusch den Umzug nachdem meine Grossmutter ins Krankenhaus musste mit. Doch einige zeit später bemerkte ich als ich alleine zuhause war das sie nicht essen wollte als ich sie gefüttert habe, auch Wasser Trinken wollte sie nicht. Da sie schonmal Bandwürmer hatte vermutete ich das doch wurde ich eines besseren belehrt als ihr 'Zahnfleisch' und ihre Zunge graue stellen aufwies. Da ich selbst kein Auto besitze und eine Katze mit dem Fahrrad durch mehrere Dörfer zu fahren etwas schwierig war, rief ich meine Mutter an und schilderte ihr die Lage, Als diese dann von der Arbeit kam gingen wir in eine Nahegelegene Notfall Tierklinik, diese wollten Schnurrli über Nacht behalten und uns am nächsten Morgen bescheid geben.
Der nächste Tag kam und meine Schwester musste zur arbeit kurz bevor das Telefon kam.
Also gingen meine Mutter und ich in die Tierklinik und bekamen gesagt das sie nichts tun können da Schnurrli an Nierenversagen litt und man sie desshalb besser einschläfert.
Da ich damals noch recht Jung war wollte ich nicht dabei sein und habe draussen auf meine Mutter gewartet.

Natürlich gab es noch einige andere Katzen in unserem Leben, doch starben die meisten von ihnen Friedlich am Alter ohne vorher schmerzen gehabt zu haben.
 16.05.15 10:11
vAnonymous
Gast

Rest in Peace Empty

 
Möchte mich hier mit etwas Verspätung von meinem geliebten Springsittich Link verabschieden.
Er war nur wenige Wochen bei uns, aber schon im Zoohandel war es Liebe auf den ersten Blick. Link kam sofort an die Glasscheibe gehüpft damals und betrachtete die federlose Tante, die da ich war. Als ich dann an einem Dienstag-Nachmittag nach Hause kam, lag er tot im Käfig. Für mich brach eine Welt zusammen. Die Pathologie ergab, dass mein kleiner Engel an Leukämie verstorben war.
Link war ein neugieriger und sehr geselliger Bursche, der auch beinahe handzahm war und sich einen Ast gefreut hat, wenn 'Mama' und 'Papa' von der Arbeit oder der Uni nach Hause kamen.

Rest in Peace, mein kleines Engelchen

Link ist der größere, dunkle Sittich vorn am Gitter:
 24.05.15 20:01
v

Rest in Peace Empty

 
 
 
Rest in Peace
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Bürokratie :: Archiv :: Charakterinformationen-
Gehe zu: