StartseiteMitgliederSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen Gast

Teilen

Regeln

Rasse
Default

Beruf :
Teamaccount. Bitte keine PNs an diesen Account! Eure Ansprechpartner stehen oben auf der Teamseite des Sliders.

Gespielt von :
dem CT-Team

vPhantom
Team Account

Regeln Empty

 


Grundsätzliches
→ Dieses Forum ist begrenzt auf FSK 16. Bitte achtet in euren Beiträgen darauf, dies einzuhalten.
Solltet ihr volljährig sein und FSK18-Szenen schreiben wollen, ist das aber natürlich nicht verboten! Ihr könnt dies dann mit eurem Postpartner absprechen und auf die privaten Nachrichten wechseln.

→ Bei der Charaktererstellung solltet ihr ein Auge darauf werfen, dass ihr keine overpowerten, also überstarken Charaktere erschafft.
Jeder Mensch (& insbesondere paranormales Wesen) hat Fehler und oft genug sind es die Markel, die einen Charakter erst richtig interessant machen! Also bleibt bitte fair gegenüber dem Rollenspiel und gleicht eure Fähigkeiten und Kräfte aus.

→ Eigene Handlungen, die den anderen Charakter langfristig beeinflussen u.o. umgehende Wirkung zeigen (darunter fällt insbesondere das schwere Verletzen oder gar das Töten eines Charakters), müssen bitte immer vorher mit beidseitigem Einverständnis mit dem Postpartner abgesprochen werden.

→ Wir erlauben hier keine OP-Charaktere, darauf wird von uns in euren Steckbriefen ein strenges Auge gelegt. Sollte es euch aber gelingen, eine sehr starke Fähigkeit gut zu verpacken, genügend einzuschränken und ausgleichende Schwächen hinzuzufügen, werden wir es auf den Einzelfall ankommen lassen.
D.h. gänzlich verboten sind sie nicht, sie sollten aber stets mit Vorsicht behandelt werden. Außerdem müsst ihr im Inplay viel Wert darauf legen, euch immer mit eurem Postpartner abzusprechen, wenn es zum Einsatz der Fähigkeit kommt.
Zu solchen Fähigkeiten zählen bei uns: Zeitmagie, Gedanken- & Körperkontrolle wie z.B. Telepathie oder Hypnose, Wettermanipulation, Emotionskontrolle, Gedanken lesen



Anmeldung
→ Avatarpersonen dürfen nicht zweifach vergeben werden und auch Charakternamen sollten bestenfalls nicht zweimal vorkommen.
Nutzt die Suchoption in der Mitgliederliste um zu schauen, ob der Nachname vielleicht schon benutzt wird, bevor ihr euch anmeldet. Und ihr wisst nicht, ob eure gewünschte Avatarperson noch frei ist? Dann werft einen Blick in unsere Avatarlisten für männliche und weibliche Charaktere!

→ Der Stil der Avatarfiguren auf euren Profilbildern liegt in diesem Forum im Bereich Digital Art, Anime & Manga. Um Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen, spielen wir mit keinen Avataren von echten Personen oder Schauspielern.
Auch wenn er hier vorwiegend genutzt wird, braucht ihr aber nicht zwingend den Anime-Stil nehmen - es gibt unzählige digital oder traditionell illustrierte Personen, die Möglichkeiten reichen weit! Außerdem ist es auch weiterhin erlaubt, statt einer Person ein Symbol zu nutzen, falls ihr Niemanden findet der eurem gewünschten Aussehen entspricht.

→ Das Avatarbild eures Charakters muss 200 x 300 Pixel groß sein.
Nutzt bitte die volle Größe und Breite. Zu kleine Avatarbilder können im Code des Forums falsch angezeigt werden und ein Teammitglied wird euch darauf hinweisen, wenn euer Avatar nicht die richtige Größe besitzt.

→ Bitte meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Sonderzeichen, Sternchen oder andere Zeichen werden nicht gerne im Account-Namen gesehen.
Ob nur der Vorname, oder Vor- und Nachname ist euch überlassen! Falls der Familienname (z.B. aufgrund von Stammbäumen) plotrelevant ist, empfiehlt es sich, sich mit dem vollem Namen anzumelden.

→ Als nächstes steht das Erstellen eines Steckbriefs an! Hierfür habt ihr einen ganzen Monat Zeit.
Lest euch die Anforderungen in der Vorlage aufmerksam durch, damit das Forum euren Charakter richtig kennen lernen kann! Die Vorlage findet ihr hier.

→ Alle vorhandenen Arten sind ganz unten auf der Startseite in der Legende zu sehen. Sie entsprechen keinem festgelegten Konzept, da wir es vorziehen euch, den Usern, so viele Freiheiten für eure Kreativität zu lassen wie nur möglich! Das heißt aber auch, das wir im Steckbrief  eine genaue Beschreibung eurer eigenen Vorstellung der Art brauchen um zu gewährleisten, dass sie die richtige Klassifizierung erhält.
Bei Fragen über die Arten-Klassifizierung eures Charakters könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden! Entweder hier im Forum im Fragen-Thema, oder bei Discord.

→ Sobald ihr von einem Teammitglied angenommen wurdet und der Steckbrief bestätigt wurde, tragt euren Charakter bitte in all unsere Listen ein.

→ Sollte der Fall eintreten, dass ihr abgelehnt werdet (dies wird nicht ohne Grund und mehrfache Hinweise für Verbesserungen o.ä. geschehen), wird euer Account für weitere 14 Tage aktiv sein, bevor er gesperrt wird, damit ihr Zeit habt entweder einen neuen Steckbrief zu schreiben, oder euren noch einmal administrationsgerecht zu überarbeiten.
Nach diesen zwei Wochen wird der Account gelöscht. Solltet ihr trotz allem noch Interesse an dem Charakter haben, könnt ihr euch jedoch wieder jederzeit neu anmelden!

→ In eure Freundesliste nehmt ihr bitte nur eure eigenen Charaktere auf. Sie dient zur Übersicht und die anderen User können dort sehen, ob ihr gerade mit einem anderen Charakter online seid.

→ Zweitcharaktere können nach genügend Aktivität des vorangegangenen Charakters beim Team angefragt werden. Für bis zu 5 Charakteren genügt es, die Erlaubnis eines einzigen Teammitglieds anzufragen. Nach dem 5. jedoch muss eine Bestätigung aller drei Admins erfolgen, damit man einen weiteren erstellen kann und dies vom 5. an hin bei jedem weiteren.
Dies dient dazu zu verhindern, dass sich Horter niederlassen und nur ins Forum kommen, um ihre Charaktere ohne jegliche Inplay-Aktivitäten ins Forenregal zu stellen und zu horten. Wir wollen euch aktiv sehen!


Inplay
→ Wir schreiben im RPG nach dem Prinzip der Orts- und Szenentrennung.
Kurze Erläuterung:
Wenn euer Charakter im Inplay-Game an einen anderen Ort geht, kennzeichnet dies bitte am Anfang (wenn er einen neuen Bereich betritt) bzw. am Ende (wenn er einen Bereich verlässt) eures Posts. Dadurch wird für euch, uns und eure Postpartner möglich gemacht mitzuverfolgen, wohin euer Charakter geht.
Szenentrennung erlauben wir parallel dazu, um euch zu ermöglichen, mehrere Plotstränge zur selben Zeit zu spielen. Bitte gebt jedoch auf eure eigene Timeline acht und darauf, dass ihr euren Plot schlüssig aufbaut. Hierfür ist die Kennzeichnung eurer Posts mit dem Inplay-Datum sehr wichtig.
Ob ihr euren Weg durchs RPG durch Cf: & Tbc: oder durch →Pfeile kennzeichnet, ist hierbei freigestellt!

→ Bitte seid euch im Inplay bewusst, dass ihr keine anderen Charaktere fremdsteuern dürft. Darunter fällt auch, dass Niemand Gedankenlesen kann.
Bleibt fair miteinander und lasst eurem Postpartner jederzeit die Freiheit, auf euren Charakter und die Handlung eigenständig einzugehen!

→ Natürlich dürft ihr den Charakter eures Postpartners auch nicht ohne Absprache verletzen oder töten. Sollte ein Charakter getötet werden dürfen, dann sagt bitte einem Teammitglied Bescheid! Dann kann der Charakter gelöscht werden, falls er nicht mehr benötigt wird.

→ Über euren Post solltet ihr außerdem die Zeit festlegen (Tag / Monat / Uhrzeit), da wir nicht in Echtzeit spielen.
Der vorgegebene aktuelle Inplay-Zeitraum befindet sich immer ganz oben auf der Startseite!

→ Und noch einmal, weil es so wichtig ist: Ja, ihr könnt euren Charakter an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Ihr seid also nicht an einen Plot zur Zeit gebunden. Aber ihr müsst bei den Ereignissen die zu einem frühreren Zeitpunkt spielen aufpassen, dass ihr kein Paradoxon erschafft.
Beispiel: Wenn euer Charakter sich in einem Plot am 23. Mai bester körperlicher Gesundheit erfreut, kann er am 20. Mai nicht durch einen Unfall eine Hand verlieren!
Deswegen empfiehlt es sich immer, einschneidene Plots an einem späteren Zeitpunkt zu spielen.


Sonstiges
→ Solltet ihr einen neuen Ort erstellen wollen, holt euch zuerst die Erlaubnis eines Teammitglieds. Entweder es erstellt dann diesen Ort für euch (mit einer passenden Beschreibung) oder ihr selbst bekommt die Erlaubnis, ihn zu erstellen. Dies gilt nicht für die Wohnung & den Arbeitsplatz (falls es ihn noch nicht gibt) eures Charakters, für diese müsst ihr nicht extra fragen.

→ Wir behalten es uns vor, in genügend großen Zeitabständen User-Löschungen durchzuführen. Keiner muss Angst haben, so schnell wird keiner gekickt, wenn er erst einmal ein angenommenes Mitglied ist! In Interwallen von 1 bis 2 Jahren werden wir jedoch ein Auge darauf werfen, wie viele Beiträge von Langzeit-inaktiven Nutzen geschrieben wurden und ob Hoffnung besteht, dass sie zurückkehren, oder nicht.
Jedem steht es nach einer solchen Löschung weiterhin jederzeit frei, sich wieder neu anzumelden und zu uns zurückzukehren!

→ In diesem Forum legen wir Wert auf einen schlichten Schreibstil in den Inplay-Posts. Sternchen oder Smilies, sowie andere Zeichen sind nicht gerne gesehen. Schreibt also vollständige und sinnvolle Sätze.
Eine Mindestpostlänge wollen wir nicht vorgeben. Es gibt aber immer etwas mehr zu den Geschehnissen zu sagen als drei kurze Sätze, also seid kreativ!
 23.04.15 18:50
 
Regeln
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln zu Zweitcharakteren
» Regeln zum Fun-Bereich
» Regeln für die Stadtbewohner
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Changing Tides :: Informationen :: Der rote Faden-
Gehe zu: